Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Max Wiedenmann verstärkt HSG Varel-Friesland

Max Wiedenmann verstärkt HSG Varel-Friesland

29.06.2014 - 23:28 Uhr

Mit der Verpflichtung von Max Wiedenmann hat die HSG Varel-Friesland ihre Kaderplanung für die Saison 2014/2015 abgeschlossen. Wiedenmann wechselt von Drittligaaufsteiger SG Achim/Baden an den Jadebusen und wird in der kommenden Spielzeit zusammen mit Thore Linda das Gespann auf der Linksaußenposition bilden.
 
"Wir freuen uns, dass wir mit Max Wiedenmann ein weiteres junges Talent unter Vertrag nehmen konnten", sagt HSG-Vorstand Lothar Brecht.  Der 19-jährige Rechtshänder stammt aus der Handballschule des HC Bremen und war dort in der Saison 2012/2013 in der A-Jugend-Bundesliga aktiv. Nach einem Jahr bei der SG Achim/Baden setzt der Student seine Karriere mit dem Wechsel zur HSG weiter fort.
 
„Ich persönlich möchte mich in bei der HSG sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln“, sagt Wiedenmann. „Für die kommende Saison erhoffe ich mir für die Mannschaft ein sehr positives Endergebnis, das an die Erfolge der letzten Jahre anknüpft oder diese sogar verbessern kann. Hierzu möchte ich natürlich mein Bestes geben, um meinem Teil dazu beitragen zu können und dem Verein das Vertrauen zurückzuzahlen, dass er mir gegeben hat.“

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück