Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Max Conzen verlässt Bielefeld - Kai Schiemann rückt nach

Max Conzen verlässt Bielefeld - Kai Schiemann rückt nach

04.11.2015 - 11:09 Uhr

Torhüter Maximilan Conzen verlässt mit sofortiger Wirkung die TSG A-H Bielefeld. Nach einem Wechsel des Studienortes nach Bochum bat Maximilan Conzen die Verantwortlichen der TSG um die Auflösung seines Vertrages. Dieser Bitte kommt die TSG mit sofortiger Wirkung nach. Das Talent Kai Schiemannn aus der A-Jugend rückt in den Kader auf und wird den Platz von Maximilan Conzen einnehmen.

"Als Maximilian im Frühjahr mit uns an einem Tisch saß, war die aktuelle Entwicklung nicht absehbar. Der Wechsel des Studienfaches und des Studienortes im Herbst sind für Max eine außerordentliche Belastung. Fast 2 Stunden pro Weg zur Uni sind wirklich unzumutbar, zumal Bochum deutlich näher an seinem Heimatort Wermelskirchen liegt. Da der Fokus bei ihm jetzt auf dem Abschluss eines Studiums liegt und Max für sich die Weichen neu stellen wollte, werden wir ihm dabei keine Steine in den Weg legen und den Vertrag auflösen.“ so Geschäftsführer Heinrich Rödding zur Personalie Conzen. „Max ist ein richtig feiner Kerl. Wir finden das natürlich sehr schade, aber wir wünschen Max viel Erfolg und einen guten Start in einen neuen Abschnitt seines beruflichen Werdegangs. Er wird im Raum Wermelskirchen mit Sicherheit auch handballerisch aktiv bleiben“, so Team-Manager Matthias Geukes zur Personalie Conzen.

Den Platz von Maximilian Conzen wird Kai Schiemann einnehmen. Der noch 17-jährige A-Jugendliche trainiert seit Anfang der Saison bereits im Oberliga-Team mit. Trainer Michael Boy freut sich auf den Nachwuchsmann im Tor: „Kai zeigt im Training eine richtig gute Entwicklung und wird für viel Freude im TSG-Lager sorgen. Hinter Pascal Welge zu spielen ist für ihn in seinem Alter die optimale Situation. Er hat einen erfahrenen Torhüter vor sich, der ihm viele Tipps und Hilfestellung geben kann. Er wird viel lernen und sich mit Sicherheit auch in den Spielen zum Einsatz kommen. Denn das, was er zurzeit beim Training abliefert, ist wirklich klasse!“ Kai Schiemann fing das Handball spielen bei der JSG Bielefeld-Süd an, war dann bereits in der B-Jugend bei der TSG A-H Bielefeld, bevor er für ein Jahr zum TV Verl wechselte, wo er im ersten A-Jugend-Jahr bereits Verbandsliga-Luft schnupperte. „Das ist der nächste aus unserer starken Jugend, der den Sprung in das Oberliga-Team schafft“, freut sich Team-Manager Matthias Geukes, „die Abstimmung und Planung dieses Übergangs erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem Jugendkoordinator Martin Räber, A-Jugend-Trainer Arne Schüttforth und der Familie Schiemann. Für Kai wird es natürlich eine größere Belastung, da er weiterhin auch in der A-Jugend spielen wird. Aber so ist es für ihn eine ideale Situation, um einen Übergang von den Junioren zu den Senioren zu gestalten, der für viele Jugendliche eine überaus große Herausforderung ist."

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück