Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Mathias Deppisch weiter Kapitän des TV Korschenbroich

Mathias Deppisch weiter Kapitän des TV Korschenbroich

15.08.2014 - 14:34 Uhr

Mathias Deppisch bleibt im dritten Jahr Kapitän des TV Korschenbroich. Der Rechtsaußen wurde von seinen Teamkameraden gewählt. Stellvertreter bleibt Marcel Görden, der dieses Amt nun ebenfalls im dritten Jahr ausübt. Heute startet der TVK mit einem Testspiel gegen Ratingen ins Trainingslager ehe am Samstag im Rahmen der Saisoneröffnung die beiden letzten Testspiele vor dem am Mittwoch stattfindenden Pokalspiel gegen den Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
    
Mathias Deppisch ist der Dauerbrenner des TV Korschenbroich. Seit 2005 gehört der 35-Jährige inzwischen dem TVK-Familie an. Zwei Jahre später schloss sich auch Marcel Görden dem heutigen Drittligisten an. Während der Rechtsaußen in seine zehnte Saison geht, ist die Spielzeit 2014/2015 die achte beim TVK für den Kreisläufer.

"Ich freue mich über den Vertrauensbeweis der Mannschaft", sagt Mathias Deppisch. "Ich lebe dieses Amt nicht dahingehend, dass ich ständig und lautstark das Wort ergreife. Meine Aufgabe sehe ich dreigeteilt: Strömungen in der Mannschaft zu erkennen und gegebenenfalls zu korrigieren, jungen Spieler individuelle Ratschläge bezüglich ihres weiteren Karriereverlaufs zu geben sowie Kontakt zur Geschäftsführung und dem unmittelbaren Umfeld zu halten."

Ronny Rogawska lässt die Mannschaft über den Kapitän und seinen Stellvertreter entscheiden. "Mir ist wichtig, dass das Team drüber entscheidet und diese Ämter wählt", sagt der dänische Coach des TV Korschenbroich. Mathias Deppisch und Marcel Görden wurden in der Spielzeit 2012/2013 zum ersten Mal zum Kapitän bzw. zum Stellvertreter von der Mannschaft gewählt.

"Ich gehe jetzt in de dritte Saison als Co-Kapitän und bin wirklich sehr stolz, dass mir dieses Amt zugetraut wird! Wir haben mit Matthias Deppisch einen hervorragenden Kapitän, der sich sowohl auf als auch neben dem Platz immer für alle einsetzt! Ich versuche ihn dabei bestmöglich zu unterstützen", sagt Marcel Görden.

Heute Abend trifft der TV Korschenbroich im Rahmen des Trainingslagers in einem weiteren Testspiel auf die SG Ratingen (19 Uhr, Waldsporthalle). Am Samstag findet die Saisoneröffnung des TVK ab 10.30 Uhr statt. Nach dem ab 10.30 Uhr angesetzten Individualtraining für die männliche B-Jugend, das von der 1. Herren-Mannschaft gestaltet wird, präsentiert sich um 13 Uhr die weibliche A-Jugend der JSG TVK/ART in einem Testspiel gegen den Mittelrhein-Oberligisten JSG Gummersbach/Strombach. Ab 15 Uhr treffen der TV Korschenbroich, der Longericher SC und der ART Düsseldorf in einem Dreierturnier aufeinander.

Am Mittwoch bestreitet der TVK dann sein erstes Pflichtspiel: Um 20 Uhr gastiert Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf im Rahmen der 1. Runde um den DHB-Pokal in der Waldsporthalle. Tickets sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich. Auch an der Abendkasse wird am Spieltag auf jeden Fall geöffnet sein, Handballfans können ab 19 Uhr vor Ort Tickets für den Pokalkracher erwerben.
 

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück