Startseite » Männer » International Männer » Markus Richwien wechselt zu den Kadetten Schaffhausen

Markus Richwien wechselt zu den Kadetten Schaffhausen

17.06.2014 - 08:43 Uhr

Der aktuelle Schweizer Meister und Cupsieger verpflichtet für die beiden nächsten Spielzeiten den deutschen Rechtsaussen Markus Richwien.

Mit der Verpflichtung des 186 cm grossen, ehemaligen deutschen Nationalspieler, ist nun auch die Flügelposition rechts mit dem Schweizer National Spieler Nikola Cvijetic und Markus Richwien doppelt besetzt, dies im Hinblick auf die kommende Saison u.a. mit der Teilnahme an der Velux EHF Champions League.

Richwien begann seine aktive Karriere 2005 beim SC Magdeburg. 2006 wechselte er dann zu den Füchsen Berlin, mit denen er 2007 in die Bundesliga aufstieg. 2014 gewann er mit den Füchsen den DHB-Pokal. Er bestritt in der stärksten Liga der Welt 184 Bundesligaspiele und erzielte dabei 456 Tore. Für Deutschland bestritt er bisher 17 Länderspiele und erzielte dabei 34 Tore.

Markus Richwien äussert sich zu seinem Engagement bei den Kadetten Schaffhausen wie folgt: „Nach 8 Jahren in Berlin, freue ich mich auf meine neue Aufgabe bei den Kadetten Schaffhausen. Ich hoffe, dass ich meinen Teil zu weiteren Erfolgen des Clubs beitragen kann.“

Sehr erfreut zeigt sich Leistungssport Präsident Giorgio Behr: „Seine Bundesliga- und Champions-League Erfahrung, aber auch seine Möglichkeiten erfolgreich im Angriff aus dem Rückraum zu agieren, werden für die Kadetten in der Champions League und im Kampf um den Meistertitel ganz wichtig sein.“

„Er ist ein spielstarker Flügelspieler und eine sinnvolle Ergänzung zu Niki Cvijetic“, meint der sportliche Leiter Peter Leutwyler dazu.

Quelle: Kadetten Schaffhausen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück