Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Markus Neukirchen bleibt weiter beim TV Korschenbroich

Markus Neukirchen bleibt weiter beim TV Korschenbroich

05.05.2015 - 07:57 Uhr

Markus Neukirchen wird auch in der Spielzeit 2015/2016 das Trikot des TV Korschenbroich in der 3. Liga West tragen. Der Vertrag des 25-Jährigen verlängerte sich automatisch um Jahr bis zum 30. Juni 2016, nachdem sowohl der Verein als auch der Spieler eine entsprechende Option nicht zogen. Markus Neukirchen geht damit in seine zweite Saison beim Hand.Ball.Herz.-Team.

„Ich bleibe gerne noch ein zweites Jahr beim TVK, da es mir hier einfach super gefällt und ich mit den Leuten gut zurechtkomme. Innerhalb der Mannschaft herrscht eine gute Stimmung und die Atmosphäre im Umfeld ist einfach klasse“, sagt Markus Neukirchen.

Markus Neukirchen kam im Sommer des vergangenen Jahres vom ART Düsseldorf zum TV Korschenbroich. Zuvor spielte der 2,04 Meter große Halblinke für den TV Angermund, den TuS Lintorf, die HSG Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, die TSG Münster und die HSG Bergische Panther.

„Ich freue mich, dass Markus bei uns bleibt, denn er hat in den vergangenen Wochen und Monaten nicht nur in der Deckung zeigen können, was er kann, sondern zeigt auch gute Ansätze, dass er wieder im Angriff zu gewohnter Stärke zurückkehren kann und wird“, sagt Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich.

„Ich bin wirklich sehr zufrieden, was Markus in dieser Saison gezeigt hat“, sagt Ronny Rogawska, Coach des TVK. „Die Deckungsarbeit von ihm ist hervorragend und zuletzt hat er gute Schritte im Angriff gemacht. Wir werden ihn behutsam aufbauen und wieder heranführen, so dass er mehr und mehr Spielanteile im Angriff bekommen wird. Ich denke, dass wir in der kommenden Spielzeit noch mehr Freude an Markus Neukirchen haben werden.“

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück