Startseite » Amateure » Nord-Ost » Hamburg » Marc Evermann neuer Präsident beim HSV Hamburg

Marc Evermann neuer Präsident beim HSV Hamburg

18.04.2016 - 23:31 Uhr

Am heutigen Montagabend hielt der HSV Hamburg e.V. seine turnusmäßige Mitgliederversammlung im Alexander Otto Saal des Haus des Sports ab. Bei einer harmonischen Versammlung blickten Vizepräsident Sven Hielscher, Schatzmeister Jürgen Rütsch, Ehrenratsvorsitzender Volker Kuntze-Braack sowie Geschäftsführer Gunnar Sadewater auf die letzten Monate zurück und informierten die Mitglieder über den aktuellen Neuaufbau des HSV Hamburg e.V..

Neben der überaus erfolgreichen Nachwuchsarbeit, stand die U23 des Vereins im besonderen Fokus an diesem Abend. Mit tosendem Applaus und einem fantastischen Aufstiegsvideo wurden die Meisterspieler rund um ihren Trainer Jens Häusler von der Mitgliedschaft begrüßt und für ihren Aufstieg in die 3. Liga geehrt.
 
Staatsrat Holstein und HBL-Präsident Schwenker mit Grußworten

Besondere Gäste waren Staatsrat Christoph Holstein, der in seiner Rede den Mitgliedern des HSV Hamburg e.V. , auch aus Sicht der Hansestadt Hamburg, Mut für den Neuaufbau zusprach und HBL-Präsident Uwe Schwenker, der sich über den Neuaufbau des HSV Hamburg e.V. auch aus Ligasicht freut und allen Beteiligten viel Erfolg wünscht.
 
Marc Evermann neuer Präsident

Auf der Mitgliederversammlung wurde der Aufsichtsrat des HSV Hamburg e.V. durch den 61-jährigen Eckart Warnecke erweitert.  Der Psychologe aus Uelzen wurde mit großer Mehrheit durch die Mitglieder gewählt. Am späten Abend komplettierte Aufsichtsratschef Christoph Strenger dann zusammen mit seinen Aufsichtsratsmitgliedern das Gremium um drei weitere Personen. Neben Christoph Strenger, Torsten Lucht und Eckart Warnecke gehören nun auch Kay Spanger, Christian Schmidt und Stephan Harzer zum neuen Aufsichtsrat des e.V.‘s.
 
Als erste Amtshandlung berief der Aufsichtsrat Herrn Marc Evermann zum neuen Präsidenten des Vereins: „ Ich freue mich, dass der neu gewählte Aufsichtsrat mich am heutigen Abend zum Präsidenten des HSV Hamburg gewählt hat. Ich möchte in den kommenden Monaten eine nachhaltige betriebswirtschaftliche Grundstruktur als Basis für den größtmöglichen sportlichen Erfolg schaffen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Gremien sowie der Geschäftsstelle“, so der neue Präsident des HSV Hamburg e.V. nach seiner Berufung.
 
Weitere Wahlen für das Amt der Rechnungsprüfer und den Ehrenrat

Mit ebenfalls überwältigender Mehrheit wurde auf der Mitgliederversammlung das Amt der Rechnungsprüfer neu vergeben. Die Mitglieder wählten Juliane Paul und Peter Sittko in das Amt. Den Ehrenrat des Vereins komplettiert André van de Velde, der ebenfalls einstimmig in das Gremium gewählt wurde und zukünftig neben dem Ehrenratsvorsitzenden Volker Kuntze-Braack und Heinz Jacobsen agieren wird.

Quelle: HSV Hamburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück