Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Mai verlängert in Duderstadt

Mai verlängert in Duderstadt

17.04.2013 - 21:13 Uhr

Am Samstagabend haben sich der TV Jahn Duderstadt und der MTV Großenheidorn 33:33-Unentschieden getrennt. Am Rande der Begegnung gab es Neuigkeiten rund um den Übungsleiter der Gastgeber.


Wie das Göttinger Tageblatt berichtet, bleibt Frank Mai auch in der kommenden Saison Trainer bei den Jahnern. „Wir haben ein sehr positives Gespräch über die Zukunft geführt. Dabei herausgekommen ist: Ich werde auch in der nächsten Saison Trainer beim TV Jahn sein“, so Mai gegenüber der obengenannten Zeitung.


Frank Mai hat den ehemaligen Zweitligisten vor der laufenden Spielzeit übernommen und stand vorher für die HSG oha! an der Seitenlinie, führte die Damen bis in die 3. Liga.


Beim Kontrahenten Großenheidorn wurde Ende des letzten Monats Trainer Michael Evers beurlaubt. Die feststehende Trennung von Evers zum Saisonende hatte Spuren hinterlassen, zwischen ihm und der Mannschaft hätte es „Spannungen“ gegeben, so Spartenleiter Rolf Schröpfer gegenüber den Schaumburger Nachrichten. Als Interimslösung sitzen nun Bertrand Salzwedel und Matthias Haase auf der Bank.

Keine Trainerdiskussionen gibt es in Rosdorf, Trainer Mirko Jaissle steckt mit den Verantwortlichen in den Planungen für die kommende Saison. Wie das Göttinger Tageblatt berichtet, sollen ein Linksaußen, ein Rechtsaußen und zwei Rückraumspieler die Südniedersachsen verstärken. Gerüchten zufolge soll es sich bei dem Linksaußen um Jannis Wilken handeln. Wilken würde aus der Bundesliga A-Jugend von Eintracht Hildesheim zur HG stoßen. Andre Regenthal und Christian Greve stehen dagegen vor dem Absprung, ungewiss ist die Zukunft von Christoph Falke. Der Kreisläufer arbeitet bei der Polizei und hofft in der Region bleiben zu können.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück