Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Leutershausen verpflichtet Marcel Möller aus Flensburg

Leutershausen verpflichtet Marcel Möller aus Flensburg

30.09.2016 - 13:18 Uhr

Die SG Leutershausen hat auf das große Verletzungspech reagiert und Marcel Möller verpflichtet. Der 26-jährige Kreisläufer wechselt mit sofortiger Wirkung vom Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt an die Bergstraße und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

„Der erste Eindruck der Mannschaft ist echt super. Wir haben ein gutes, junges Team — ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Möller, „ich war zuvor einmal hier in der Umgebung gewesen, jetzt bin ich echt positiv überrascht.“
Bereits morgen um 20 Uhr soll Möller im Derby gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim (Tickets an der Abendkasse) in der Heinrich-Beck-Halle für die „Roten Teufel“ auflaufen. Marc Nagel freut sich über die Verstärkung: „Nach der Verletzung von Hannes Volk haben wir viele Gespräche geführt. Marcel war — trotz der großen Entfernung — schon zwei Tage nach unserem Telefonat im Training. Man hat gemerkt, dass er unbedingt zu uns möchte“, so der SGL-Trainer, „ich denke, dass die zweite Liga nun für ihn der richtige Weg ist.“

Der 1,91-Meter-Mann lief zuletzt für das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt in der 3. Liga Nord auf.

„Die Gespräche mit der SG Flensburg-Handewitt waren sehr angenehm und unkompliziert. Mit Alexander Kubitschek haben wir zwar einen sehr guten, aber auch sehr jungen Mann am Kreis. Mit Marcel kommt nun noch Erfahrung dazu“, so der Sportliche Leiter der SGL, Uli Roth, „wenn alles passt, können wir uns auch vorstellen, langfristig mit Marcel zu planen.“

Quelle: SG Leutershausen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück