Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Lena Zelmel vom BSV erleidet erneut schwere Knieverletzung

Lena Zelmel vom BSV erleidet erneut schwere Knieverletzung

15.08.2016 - 21:51 Uhr

Sie hatte sich über Monate wieder herangekämpft, um zum Vorbereitungsstart des Buxtehuder SV fit zu sein. Jetzt kam der erneute Rückschlag: BSV-Linksaußen Lena Zelmel (22) hat sich wieder das Kreuzband im rechten Knie gerissen, außerdem ist der Meniskus ist beschädigt. Die niederschmetternde Diagnose ergab die Untersuchung am Montag im Elbe-Klinikum Buxtehude, schon am Freitag wird die 22-Jährige von Mannschaftsarzt Dr. Wolfram Körner operiert. Erlitten hat Zelmel die Verletzung im Testspiel des Buxtehuder SV im Trainingslager in Dänemark.

Im November letzten Jahres erst hatte sich Lena Zelmel im Europapokal-Rückspiel in Paris im gleichen Knie das Kreuzband gerissen und den Meniskus verletzt. Neun Monate später startete sie voller Zuversicht in die Saison-Vorbereitung und zeigte in den Trainingseinheiten sowie beim Turnier in Wittlich, dass wieder mit ihr zu rechnen ist. Umso größer der Schock bei der Mannschaft und den Verantwortlichen des BSV. „Lena hat sich super präsentiert, hatte eine tolle Form und keine Probleme mehr. Umso bedauerlicher ist die schwere Verletzung von Lena. Das stellt uns sportlich natürlich vor neue Herausforderungen, vor allem tut es mir allerdings für sie persönlich leid“, so Trainer Dirk Leun.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück