Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » Leipzig gewinnt EHF-Cup Hinspiel und reist mit 7-Tore Polster nach Antalya

Leipzig gewinnt EHF-Cup Hinspiel und reist mit 7-Tore Polster nach Antalya

11.01.2016 - 14:15 Uhr

Der HC Leipzig hat am gestrigen Sonntagnachmittag das Hinspiel im EHF-Cup Achtelfinale gegen Muratpasa Belediyesi 33:26 (13:16) gewonnen. Vor fast 2.500 Zuschauern lief der deutsche Rekordmeister jedoch über weite Teile der Partie einem Rückstand hinterher.

Im ersten Spielabschnitt unterliefen dem HCL zahlreiche technische Fehler sowie Unkonzentriertheiten, die immer zu Ballverlusten in der Offensive führten. Zudem tat sich die Mannschaft von Cheftrainer Norman Rentsch schwer, sich gegen eine kompakt stehende Abwehr der Türkinnen durchzusetzen. Auch in der zweiten Hälfte sah es zunächst nicht nach einem klaren Leipziger Erfolg aus. Nach einem 17:20 Rückstand in der 40. Spielminute kämpften sich der HCL Tor für Tor zurück ins Spiel und konnte in der 47. Spielminute den Ausgleich erzielen. Beginnend mit einem Dreierpack von Alexandra Mazzucco, die gemeinsam mit Shenia Minevskaja mit acht Treffern erfolgreichste Werferin war, konnte sich der HCL bis zur 53. Spielminute eine 27:23 Führung erspielen. Der Leipziger Abwehr gelang es mit Hosgör und Snopova die beiden erfolgreichsten türkischen Torschützinnen aus dem Spiel zu nehmen, zudem brillierte Nationaltorhüterin Katja Kramarczyk immer wieder mit tollen Paraden, denen sich erfolgreiche Konter abschlossen und das Publikum in der ARENA war absolut begeistert.

Norman Rentsch war glücklich mit der Leistungssteigerung seiner Mannschaft: "Das war der erwartet schwere Kampf und ich bin froh, daß wir uns so steigern konnten. Aber im Moment ist nur Halbzeit und die Schwierigkeit ist, dass wir noch gar nicht an das Rückspiel denken, sondern an Bayer Leverkusen am Mittwoch, denn das wird auch alles andere als einfach."
 
Somit reist der HCL am Donnerstagmorgen mit einem 7-Tore Vorsprung ins türkische Antalya, wo Samstag (16.01.2016, 14Uhr dt. Zeit) das Rückspiel um den Einzug in die Runde der letzten acht Mannschaften im EHF-Cup stattfindet.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück