Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Kunz: „Das mit Großwallstadt ist eine Katastrophe“

Kunz: „Das mit Großwallstadt ist eine Katastrophe“

19.06.2015 - 13:20 Uhr

Der TV Kirchzell belegte am Saisonende den fünften Tabellenplatz. Wir haben mit TVK-Trainer Gottfried Kunz über die abgelaufene Spielzeit gesprochen.

Gottfried, Du hangelst Dich gerade durch die Zeit der freien Wochenenden. Wie sieht Deine handballfreie Zeit aus?

Zuerst hab ich mal Urlaub gemacht, erst auf Malle und dann in Tunesien. Aber da war nicht handballfrei. Durch die Insolvenz vom TV Großwallstadt hatte ich auf einmal keine Spieler mehr. Es sollten ja drei bis vier junge Spieler bei uns im Zweitspielrecht spielen. Nun ist wenigstens Mario Stark zu uns zurückgekehrt. Ich hoffe noch auf mindestens einen jungen Spieler mit Zweitspielrecht, oder einen jungen Spieler, der sich bei uns beweisen möchte.

Ihr habt immer betont, den fünften Platz erreichen zu wollen. Der ist es am Ende auch geworden. Kannst Du von einer guten Saison sprechen?

Wir haben nicht nur eine gute, sondern für unsere Verhältnisse eine super Saison gespielt. Wir mussten schließlich die gesamte Saison mit neun Feldspielern auskommen. Vor der Saison wollten wir uns frühzeitig von den Abstiegsrängen absetzen. Dann lief es auf einmal immer besser, so haben wir unsere Ziele hoch geschraubt. Platz 5 war super.
 
 Zwischenzeitlich hatte man den Eindruck, dass Ihr nur noch an Unentschieden Gefallen findet...

Ja, das war schon eine seltsame Serie. Gefallen hat es uns sicher nicht, denn das waren Heimspiele und wir haben immer den Ausgleich kurz vor Schluss kassiert. Allerdings lagen wir auch in allen Spielen teils deutlich zurück und wir haben die Spiele erst kurz vor Schluss umgebogen.

In Eurer Nachbarschaft hat es eine Veränderung gegeben. Der Rückzug des TV Großwallstadt in die 3. Liga bedeutet ein Derby mehr, allerdings verschwindet auch ein Urgestein aus dem Profihandball. Wie siehst Du das?

Das mit Großwallstadt ist eine Katastrophe für die Handball-Region. Klar ist es ein Derby mehr, aber darauf hätte ich leicht verzichten können.
 
 Die Einteilung hat Euch wieder die Oststaffel beschert, so viele Derbys wie in diesem Jahr gab es noch nie. Wie bewertest Du die Einteilung?

Klar ist die Zusammensetzung der Oststaffel dieses Jahr für uns interessanter. Das sind gleich ein paar Tausend weniger Kilometer…

Vielen Dank für das Gespräch!

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück