Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Kreisläufer Sebastian Weber wechselt nach Coburg

Kreisläufer Sebastian Weber wechselt nach Coburg

24.03.2016 - 14:29 Uhr

Der HSC 2000 Coburg hat sich ab der kommenden Saison die Dienste von Kreisspieler Sebastian Weber gesichert. Der 29-jährige kommt vom Erstligisten HSG Wetzlar, wo er bereits zwei Jahre lang zusammen mit HSC-Mittelspieler Adnan Harmandic spielte. Das 1,90 Meter große Kraftpaket gilt auch als Abwehrspezialist und wurde als 39-facher Juniorennationalspieler 2007 Vizeweltmeister. Der gebürtige Gießener war bereits unter Trainer Jan Gorr beim TV Hüttenberg aktiv, wo ihm mit dem damaligen Team 2011 der Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga gelang. Der Zweijahres-Vertrag von Weber hat sowohl für die erste als auch zweite Bundesliga Gültigkeit.

Jan Gorr zur Neuverpflichtung: „Sebastian hat mit seinen 29 Jahren schon extrem viel Bundesligaerfahrung sammeln können und wird damit unser Team in erster oder zweiter Liga definitiv unterstützen. Außerdem ist er ein absoluter Teamplayer, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt."

Sebastian Weber erzielte in der laufenden Spielzeit für die HSG Wetzlar in 22 Spielen 21 Tore und ist bei den Mittelhessen einer der Publikumslieblinge. Er freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich, ab Sommer Teil des HSC 2000 Coburg zu werden. Ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Zeit mit dem Team und den tollen Fans in der HUK-COBURG arena.“

Tomas Riha wird den HSC 2000 Coburg am Ende der Saison verlassen. Der 32-jährige gebürtige Tscheche ist seit 2012 für die Coburger Handballer aktiv. Der Abwehrchef des HSC 2000 steht aktuell auch im Kader der tschechischen Nationalmannschaft. Wohin die Reise des sympathischen zweifachen Familienvaters geht, steht derzeit noch nicht fest. Riha will sich bis zum Saisonende weiter für die Coburger reinhängen um das große Ziel Bundesligaaufstieg zu realisieren.

Quelle: HSC 2000 Coburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück