Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Korschenbroich verabschiedet Oesterwind, Dreessen und Rommelfanger

Korschenbroich verabschiedet Oesterwind, Dreessen und Rommelfanger

21.04.2014 - 01:11 Uhr

Vor dem Topspiel gegen den Wilhelmshavener HV verabschiedeten die Verantwortlichen des TV Korschenbroich nicht nur Johann Oesterwind, Alexander Dreessen und Christian Rommelfanger sondern dankten auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Umfeld des Vereins ausdrücklich für ihr Engagement.

Peter Irmen, Geschäftsführer, und Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter, nahmen die Verabschiedungen der drei Spieler vor. Das Trio erhielt jeweils als Dankeschön einen großen Bilderrahmen mit einer Bilderkollage überreicht. Nach dem Spiel interviewte Hallensprecher Sebastian Raab, der wieder einen tollen Job in dieser Spielzeit machte, Oesterwind, Dreessen und Rommelfanger noch einmal.

"Ich möchte einfach allen danken, ich werde das eine Jahr in guter Erinnerung behalten", sagte Johann Oesterwind nach Spielende ins Mikrofon von Sebastian Raab. "Der TVK ist ein toller Klub mit einem tollen Umfeld." Wohin die Reise Johann Oesterwind nach einem Jahr als Mitglied des Hand.Ball.Herz.-Teams führt, ist derzeit noch offen. "Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht mit dieser Mannschaft, dem Trainer und dem Umfeld zu arbeiten", lobte auch Alexander Dreessen den Klub und seine Mitstreiter. "In der kommenden Spielzeit werde ich sicherlich öfters als Zuschauer auf der Tribüne der Waldsporthalle zu finden sein." Emotional wurde es dann bei Christian Rommelfanger. "Christian, deine zweite Amtszeit beim TVK endet", sagte Sebastian Raab. Der Allrounder, der von 2008 bis 2010 und von November 2012 bis Sommer 2014 für den TVK unter Vertrag stand, antwortete: "Ich habe viel Zeit in dieser Halle verbracht. Ab sofort werde ich diese Zeit mit meinem Sohn verbringen und mich intensiver um meinem Job kümmern."

Nach dem Spiel sagte Kai Faltin zu den drei Abgängen: "Natürlich ist es schade, dass wir nun getrennte Wege gehen, aber so ist es nun einmal im Sport. Jeder Spieler, auch dieses Trio, hat an unserem aktuellen Tabellenplatz einen großen Anteil. Johann hat sich sicherlich zu Beginn der Runde etwas schwer getan. Alexander hat uns in der Defensive enorm weitergeholfen, vor allem in der Phase, in der uns Marcel Görden nicht zur Verfügung stand. Und mit Christian haben wir unglaublich viel erlebt. Wir wünschen dem Trio beruflich, privat und auch sportlich alles erdenklich Gute. Wir werden sie beim TV Korschenbroich in guter Erinnerung behalten."

Peter Irmen ergriff vor Spielbeginn noch einmal das Mikrofon und dankte allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. "Natürlich können wir sie alle nicht namentlich aufzählen, aber wir wollen an all die, die im Hintergrund für den Verein arbeiten, denken und ihnen danken. Ohne sie wäre der Spielbetrieb für uns nicht realisierbar", sagte der Geschäftsführer des TVK. "Vielen Dank für Euer Engagement." Gemeint waren die vielen ehrenamtlich tätigen helfenden Händen an der Theke, dem beim Catering, der Kasse oder auch dem Ordnungsdienst. Oder auch einem Mann wie Joachim Hering, der bei Heim- und Auswärtsspielen dafür sorgt, dass der TV Korschenbroich mit tollen Bildern für die Internet- und Facebookseite versorgt wird.

Ein ganz besonderes Dankeschön hob sich der Geschäftsführer aber noch für die Fancrew des TV Korschenbroich auf. "Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen, ihr habt die Mannschaft enorm unterstützt und über die gesamte Saison begleitet. Liebe Fancrew, ihr habt eine tolle Entwicklung genommen und für richtig tolle Stimmung bei unseren Spielen in der Waldsporthalle gesorgt. Vielen, vielen Dank dafür", lobte Peter Irmen die treuen TVK-Fans.

Unter den über 500 Zuschauern beim letzten Heimauftritt des TV Korschenbroich in der Spielzeit 2013/2014 weilten auch einige bekannte Gäste. So war TVK-Neuzugang Henrik Schiffmann, der vom ART Düsseldorf kommt, erneut zu Gast in der Waldsporthalle. Auch Christian Voß, der den TV Korschenbroich von November 2011 bis Sommer 2012 als Coach betreute, nutzte den Ostersonntag zu einem Besuch des Drittligatopspiels zwischen dem TV Korschenbroich und dem Wilhelmshavener HV. Kenneth Jörgensen hatte aber die weiteste Anreise an diesem Tage: Der Däne und ehemalige Düsseldorfer Keeper, der bei der HSG zwischen 2001 und 2003 in der 2. Handball-Bundesliga unter Vertrag stand und dort gemeinsam mit dem heutigen TVK-Keeper Almantas Savonis in der Spielzeit 2002/2003 das Torhüter-Duo bildete, ist über Ostern zu Gast bei Ronny Rogawska.

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück