Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Korschenbroich knackt zweitbeste Deckung und schenkt zweitem Nordteam 29 Treffer in Folge ein

Korschenbroich knackt zweitbeste Deckung und schenkt zweitem Nordteam 29 Treffer in Folge ein

27.04.2014 - 01:54 Uhr

Der TV Korschenbroich hat sich beim Gastspiel bei der HSG Varel-Friesland von seiner Schokoladenseite präsentiert: Gegen die zweitbeste Deckung der Liga konnte die Mannschaft von Ronny Rogawska – wie schon gegen den Wilhelmshavener HV – 29 Treffer erzielen und gewann am Ende hochverdient in Varel mit 29:24 (15:7).

Richmond Asomaning, Keeper der Verbandsliga-Mannschaft des TVK, reiste mit dem Hand.Ball.Herz.-Team nach Friesland, da die Saison für Almantas Savonis nach seiner Verletzung an der Leiste aus dem Wilhelmshavener HV bereits vorzeitig beendet ist. Allerdings nahm Asomaning neben der Bank Platz, sollte nur im Notfall für Paul Keutmann zum Einsatz kommen.

„Die Anfangsphase war etwas holprig“, gestand Ronny Rogawska nach dem Spiel. „Beide Mannschaften haben lange gebraucht, um dem Rhythmus im Angriff zu finden.“ Der Knoten platzte dann aber bei den Gästen vom TV Korschenbroich. Zwar lag das Hand.Ball.Herz.-Team durch den ersten Treffer des Spiel in Spielminute 7 durch Marek Mikeci mit 0:1 zurück, doch man drehte die Partie und führte nach einer 4:1-Serie mit 4:2 (14. Minute).

„Mit der Abwehrleistung in Halbzeit eins muss man äußerst zufrieden sein, sie war stark, zudem konnte sich auch Paul Keutmann wieder einige Male auszeichnen“, freute sich Ronny Rogawska. Tor um Tor setzte sich der TVK ab, führte 9:5 (21. Minute). Nach zwei Treffern in Folge von Andrija Bubalo schöpften die Gastgeber beim Spielstand von 7:9 wieder Hoffnung, Ronny Rogawska nahm eine Auszeit. Seine Mannschaft zog nun bis zur Pause bis auf 15:7 davon und ließ in den letzten sechseinhalb Minuten bis zur Halbzeitpause keinen Gegentreffer mehr zu.

Auch nach der Pause – Ronny Rogawska wechselte durch, um so mit Tempo die Partie zu dominieren – knüpfte der TVK an seine gute Vorstellung an und konnte den Vorsprung halten. Johann Oesterwind netzte in der 40. Minute zum 20:11 ein. Längst war die Partie entschieden gewesen, zu stark präsentierte sich der TVK an diesem Abend.

Begleitet von rund 30 Anhängern, die sich über den erneuten Auswärtscoup ihrer Lieblinge freuten und diesen bereits im zweiten Durchgang feierten, ließ sich der TV Korschenbroich den Sieg in Varel nicht mehr nehmen. Am Ende kam man zu einem 29:24-Erfolg, der hochverdient war. „Danke für diese großartige Unterstützung“, lobte Rogawska die Fans, die die Reise nach Friesland am Samstag auf sich genommen haben. „Das ist keine Selbstverständlichkeit und wir sind froh, dass wir so toll unterstützt wurden.“

Durch den klaren Auswärtserfolg bei der HSG Varel-Friesland untermauerte das Hand.Ball.Herz.-Team den 4. Rang in der Tabelle der 3. Liga West. „Wir haben heute ein Riesenspiel gemacht“, lobte auch Kai Faltin seine Mannschaft für die Galavorstellung bei der HSG. „In der Deckung haben wir heute den Grundstein gelegt, Paul Keutmann hat mit seiner Leistung heute bewiesen, dass seine jüngsten Leistungen alles andere als Eintagsfliegen waren.“

Statistik:

HSG Varel-Friesland: André Seefeldt, Hendrik Legler – Niels Bötel (3/1), Andrija Bubalo (2), Jan Derk Janßen, Vaidas Dilkas, Till Schinnerer, Petar Bubalo (6), Thore Linda (2), Oliver Staszewski (3), Marek Mikeci (4), Torben Lemke (2), Martins Libergs (2)

TV Korschenbroich: Paul Keutmann – Mathias Deppisch (3), Tom Wolf (5/5), Marcel Görden (7), Alexander Dreessen (1), Nicolai Zidorn, Christian Rommelfanger (6), Philipp Liesebach, Christoph Gelbke (1), Johann Oesterwind (2), Max Zimmermann (1), Daniel Mestrum (3/1)

Schiedsrichter: Maik Bolus und Sven Foitzik, beide aus Lübeck
Zeitstrafen: HSG: 10 – TVK: 8
Rote Karte: 56. Martins Libergs (3. Zeitstrafe)
Siebenmeter: HSG: 1/1 – TVK: 7/6
Zuschauer: 433

Spielfilm: 1:0 (7.), 2:2 (10.), 3:4 (15.), 5:8 (20.), 7:11 (25.), 7:15 (Halbzeit) – 8:15 (31.), 10:17 (35.), 11:20 (40.), 14:22 (45.), 17:24 (50.), 21:27 (55.), 24:29 (Endstand)

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück