Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Korschenbroich kann Ferndorf nicht stoppen

Korschenbroich kann Ferndorf nicht stoppen

06.04.2014 - 13:33 Uhr

Erneut konnten sich die Spieler und die Verantwortlichen des TV Korschenbroich über eine tolle Kulisse freuen: 600 Zuschauer sahen das Topspiel der 3. Liga West, in dem sich der favorisierte TuS Ferndorf am Ende verdient mit 31:25 (16:10) durchsetzen konnten. Letztlich gab die Cleverness und die Erfahrung des mit Erst- und Zweitligaerfahrenen Spielern besetzte Team den Ausgleich für den Erfolg.

Mathias Deppisch gab Ronny Rogawska am Freitag grünes Licht, der routinierte Rechtsaußen nahm nach dreieinhalb Monaten Verletzungspause erstmals auf der Bank Platz und stand nach Rücksprache mit den Ärzten auch für einen Einsatz zur Verfügung. "Ich freue mich natürlich sehr darüber, dass Mathias wieder dabei ist und ich so über eine weitere Alternative verfüge."

Max Zimmermann brachte den TVK nach etwas mehr als einer Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste konnten sich aber schnell mit 3:1 absetzen, Marcel Görden verkürzte auf 2:3. In der Anfangsphase sahen die 600 Zuschauer - eine tolle Kulisse in der Waldsporthalle - eine ausgeglichene Partie. Dabei konnte Ferndorf immer eine knappe Führung von einem bis drei Treffer(n) behaupten. Wenige Minuten nach seiner Einwechselung konnte Mathias Deppisch sein erstes Tor im Jahr 2014 erzielen: Der Routinier netzte zum 8:10 (24. Minute) ein. Doch nun folgten sechs rabenschwarze Minuten für den TVK. "Wir haben zwar viele Sachen richtig gemacht, aber uns fehlte letztlich die Kaltschnäuzigkeit", sagte Ronny Rogawska. In der Endphase schloss man nun zu früh ab, die Gäste aus Ferndorf bestraften dies eiskalt und konnten sich bis zur Pause einen 16:10-Vorsprung heraus spielen.

Nach der Pause konnte das Team von Ronny Rogawska noch einmal schnell auf 14:17 (33. Minute) verkürzen, doch letztlich schaffte man den Umschwung nicht mehr. Der TVK gestaltete die zweite Halbzeit ausgeglichen, die Zuschauer sahen eine tolle und unterhaltsame Partie. Am Ende musste sich das Hand.Ball.Herz.-Team mit 25:31 geschlagen geben.

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft insgesamt zufrieden, wir müssen berücksichtigen, dass dies schon unser drittes Spiel innerhalb von einer Woche war", sagte Ronny Rogawska. Am Montag und Dienstag wird der Däne die Mannschaft trainieren lassen, ehe es einige Tage Erholung für das Team geben wird.

"Riesenkompliment an die Mannschaft, auch wenn es das Ergebnis nicht wiederspiegelt. Wir haben alles in die Waagschale geworfen und alles gegeben", sagte Kai Faltin nach dem Spiel gegen Ferndorf. "Der TuS hat das Spiel verdient gewonnen. Mich persönlich hat die Leistung von Max Zimmermann, nicht nur wegen seiner zehn Tore, sehr gefreut. Er hat in der Deckung stark gespielt. Nun freuen wir uns auf das Spiel gegen Wilhelmshaven und wollen uns in dieser Partie ordentlich von unseren Zuschauern verabschieden."

Am Ostersonntag präsentiert sich der TV Korschenbroich zum letzten Mal vor heimischen Publikum: Das Team von Ronny Rogawska bestreitet am 20. April 2014 um 18 Uhr das Nachholspiel gegen den Wilhelmshavener HV. Zum Abschluss der Runde 2013/2014 muss das Hand.Ball.Herz.-Team dann dreimal auswärts antreten.

Statistik:

TV Korschenbroich: Almantas Savonis, Paul Keutmann - Mathias Deppisch (4), Tom Wolf, Marcel Görden (5/1), Alexander Dreessen, Nicolai Zidorn, Christian Rommelfanger (3), Philipp Liesebach (1), Christoph Gelbke, Johann Oesterwind (2), Max Zimmermann (10), Daniel Mestrum

TuS Ferndorf: Kai-Bastian Rottschäfer - Alen Sijaric (5), Alexander Koke (7/4), Dennis Aust (4), Simon Breuer (1), Tim Hilger, David Breuer (1), Carsten Lange (3), Bennet Johnen (2), Mirza Sijaric (2), Patrick Bettig, Moritz Barkow (2), Julian Schneider (4)

Schiedsrichter: Andreas Briese und Kim von der Beeck, beide aus Köln
Zeitstrafen: TVK: 4 - TuS: 6
Siebenmeter: TVK: 3/1 - TuS: 5/4
Zuschauer: 600

Spielfilm: 1:1 (2.), 1:3 (4.), 3:4 (9.), 4:6 (14.), 7:9 (20.), 8:11 (25.), 10:16 (Halbzeit) 11:16 (31.), 14:18 (34.), 15:20 (40.), 15:22 (45.), 18:25 (50.), 21:27 (55.), 25:31 (Endstand)

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück