Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Korschenbroich gastiert bereits Freitagabend zum Saisonfinale beim VfL Eintracht Hagen

Korschenbroich gastiert bereits Freitagabend zum Saisonfinale beim VfL Eintracht Hagen

21.04.2014 - 20:27 Uhr

Zwei Tage früher als erwartet wird die Saison 2013/2014 für den TV Korschenbroich enden. Grund dafür: Das ursprünglich für den 11. Mai 2014 geplante Spiel beim VfL Eintracht Hagen wurde auf Wunsch des Gastgebers um zwei Tage vorverlegt und findet nun am Freitagabend, 09. Mai 2014 statt.

"Eintracht Hagen ist mit dem Wunsch auf uns zu gekommen", berichtet Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. "Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen. Aus unserer Sicht sprach nichts gegen die Spielverlegung." Auch der Deutsche Handballbund (DHB) stimmte nun zu, da sich weder der VfL Eintracht Hagen noch der TV Korschenbroich im Aufstiegs- bzw. Abstiegskampf befindet. Ursprünglich war der letzte Spieltag der 3. Liga West zeitgleich für den 11. Mai um 17 Uhr terminiert worden.

Nachdem der TV Korschenbroich am Ostersonntag sein letztes Heimspiel gegen den Tabellendritten Wilhelmshavener HV absolviert hat, tritt die Mannschaft von Ronny Rogawska zum Saisonfinale gleich dreimal auswärts an. Am Samstag geht es für das Hand.Ball.Herz.-Team zur HSG Varel-Friesland. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Manfred-Schmidt-Sporthalle in Varel angepfiffen. Eine Woche später gastiert der TV Korschenbroich am 03. Mai 2014 um 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Duisburg-Rheinhausen. Gegner ist dann die SG OSC Löwen Duisburg. Und zum Saisonfinale geht es für den TVK nun am 09. Mai 2014 zum VfL Eintracht Hagen. Der Anwurf erfolgt um 20 Uhr in der Enervie Arena.

"Schade, dass wir nun drei Auswärtsspiele in Folge haben, aber so wollte es der Spielplan in dieser Spielzeit", erklärt Kai Faltin. "Wir haben unser Ziel, besser als in der vergangenen Saison abzuschneiden, auf jeden Fall erreicht. Nun wollen wir sehen, ob wir trotz des schweren Programms zum Rundenende einen Platz in den Top 5 verteidigen können." Durch den souveränen 29:27-Erfolg gegen den Wilhelmshavener HV am Ostersonntag stürmte der TV Korschenbroich auf Platz 4.

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück