Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Konstanz vorm Endspurt in der Jugend Bundesliga

Konstanz vorm Endspurt in der Jugend Bundesliga

27.03.2014 - 11:12 Uhr

Nachdem der Zug direkte Qualifikation für die nächste Bundesliga Saison so gut wie abgefahren scheint, befindet sich das Team von Trainer Christian Korb quasi mitten in der Vorbereitung für diese schwere Aufgabe im Mai.

Nur wenn Göppingen seine beiden letzten Spiele in Erlangen und zu Hause gegen Kronau- Östringen verliert und Konstanz alle drei restlichen Partien gegen Würm, in Schutterwald und in Pforzheim gewinnt, wäre man noch direkt qualifiziert. Auf Grund der zwei Auswärtspartien in Schutterwald und in Pforzheim und  des aktuell dünnen Personalkaders erscheint dies recht fraglich. Zunächst steht am kommenden Samstag das Heimspiel gegen den Tabellenzehnten, der HSG Würm – Mitte (9:31 Punkte), auf dem Programm. Obwohl im hinteren Feld platziert ist die HSG brandgefährlich. Mit Tizian Maier haben Sie den aktuell führenden der Torschützenliste der A-Jugend Bundesliga Süd im Aufgebot. Maier hat bereits 173 Tore in 19 Partien erzielt. Des Weiteren steht mit Yannick Engelmann ein weiterer Top Torschütze auf Rang neun der Bundesliga mit 103 Treffern in 11 Spielen. Alleine im Spiel gegen Göppingen erzielte Engelmann 17 Treffer. Doch auch er fiel am 09.11. vergangenen Jahres, am gleichen Spieltag wie der Konstanzer Top Torschütze Maurice Wildöer, mit einer Knieverletzung aus. Seit 01.3.2014 steht er wieder auf der Platte und erzielte in drei Partien bereits wieder 27 Tore. Somit scheint die Aufgabenstellung für die HSG klar. Man muss die Kreise der beiden Top Torjäger eingrenzen, will man am Samstag zählbares, sprich Punkte, einfahren. Beide erzielten 50 % aller Treffer der HSG Würm in dieser Saison. „ Wir wollen zumindest den siebten Platz halten und somit die beste Mannschaft Südbadens in der aktuellen Bundesliga Saison sein“ so Trainer Christian Korb. „ Derzeit haben wir drei Punkte Vorsprung auf den TuS Schutterwald und diesen Vorsprung wollen wir bis zum Saisonende verteidigen“. Anpfiff ist zur ungewohnten Zeit um 20:00 in der Schänzle Halle in Konstanz.

Quelle: HSG Konstanz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück