Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Süd Männer » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Konstanz und Allensbach peilen mit Bundesliga-Superball neuen Zuschauerrekord an

Konstanz und Allensbach peilen mit Bundesliga-Superball neuen Zuschauerrekord an

29.11.2013 - 09:17 Uhr

Ein ganz besonderer Event steht am 11.1.2014 in Konstanz an. Zusammen mit der in der 2. Bundesliga spielenden Damenmannschaft des SV Allensbach, was nur wenige Kilometer von Konstanz entfernt liegt, richtet die HSG Konstanz den Bundesliga-Superball in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle aus.
    
Anlässlich des Bundesliga-Superballs am 11.1.2014 treffen in der Schänzle-Sporthalle folgende Mannschaften aufeinander:
- 11.15 Uhr, Südbadenliga B-Jugend: HSG Konstanz – HBL Heitersheim
- 13.00 Uhr, Südbadenliga Männer: HSG Konstanz – HTV Meißenheim
- 15.00 Uhr, Bundesliga A-Jugend: HSG Konstanz – TuS Schutterwald
- 17.30 Uhr, 2. Bundesliga Damen: SV Allensbach – NSU Neckarsulm
- 20.00 Uhr, 3. Bundesliga Herren: HSG Konstanz – TSV Friedberg

Die Idee dazu stammt von HSG-Freund Andy Böhm vom Ausstattungssponsor Böhm Sport Konstanz. „Lass uns doch etwas zusammen machen“, war sein Vorschlag. Durchaus naheliegend, denn neben der räumlichen Nähe verbindet die Vereine SV Allensbach und HSG Konstanz eine langjährige Freundschaft. Zudem stützen sich beide Vereine auch noch teilweise auf dieselben Sponsoren und Zuschauer. Es wurde daher ein gemeinsamer Spieltag geplant und mit der Firma Kempa konnte ein renommierter Sponsor gefunden werden.

Im Rahmen des Superballs möchten die beiden Vereine darauf aufmerksam machen, dass in einer olympischen Sportart im Umkreis von wenigen Kilometern gleich drei Bundesligamannschaften am Spielbetrieb teilnehmen und die Bodenseeregion sehr erfolgreich in der ganzen Republik vertreten. Neben dem SV Allensbach, der in der 2. Bundesliga der Damen antritt, geht die HSG Konstanz in der 3. Bundesliga auf Punkt- und Torjagd, während die A-Jugend der HSG in der deutschen Eliteklasse beheimatet ist, der A-Jugend-Bundesliga. Beim ersten Bundesliga-Superball wird die Bodenseeregion als Handballregion und –hochburg präsentiert. Mit diesem Event sollen neue Maßstäbe gesetzt werden – und es wird ein neuer Zuschauerrekord angepeilt. Mit den Zusatztribünen und Stehplätzen soll die Schänzle-Sporthalle Konstanz aus allen Nähten platzen – 1.800 Zuschauer erhoffen sich die Veranstalter. Beste Werbung für einen Sport, der in der Region auf eine lange und erfolgreiche Tradition verweisen kann und sich nun zusammen an einem gemeinsamen Spieltag der Region präsentieren wird.

Ergänzt wird das umfangreiche Spitzensport-Programm durch ein tolles Rahmenprogramm. Nach dem Spiel der HSG Konstanz gibt es im Foyer der Halle ab 22.00 Uhr eine Superball-Disco (freier Eintritt) mit Barbetrieb und in der VIP-Halle wird der Treffpunkt für Fans und Spieler sein.

Quelle: HSG Konstanz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück