Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Kein gelungener Saisonauftakt des Perspektivteams vom TV Nellingen

Kein gelungener Saisonauftakt des Perspektivteams vom TV Nellingen

08.01.2005 - 00:00 Uhr

Nach anfänglicher Nervosität und dem 1:3 Rückstand in der 5. Spielminute kam das jüngste Team der 3. Liga Süd gegen den TV Großbottwar immer besser ins Spiel. Zwei Treffer von Annika Blanke und je ein Treffer von Saskia Hiller und Gabi Mitranic sorgten für die 5:3-Führung des TV Nellingen II. Bis zur 20. Spielminute konnte diese Drei-Tore-Führung (10:7) gehalten werden. Die Abwehr arbeitet gut, und Ann-Sophie Staudenmaier im Tor konnte einige Bälle entschärfen. Doch in den nächsten zwei Minuten passierten dem TVN II technische Fehler im Angriff, die Großbottwar nutzte und in der 23. Minute sogar mit 10:11 Führung ging. Die Auszeit des Trainerduos Goldammer/Laibssle folgte. Bis zum Pausenpfiff erkämpfte sie das Heimteam erneut eine 13:12-Pausenführung.

„Wir waren mit den ersten 30 Minute zufrieden. Vor allem in der Abwehr hat das Team die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Umso unverständlicher ist für uns der enorme Bruch in der zweiten Halbzeit“, erklärte das Trainerteam Vroni Goldammer und Mike Leibssle.

Denn in den zweiten 30 Minuten wollte so gar nichts mehr klappen. In der Abwehr gingen viele Zweikämpfe verloren, so dass sich Großbottwar bereits in der 37. Minute auf 13:17 absetzen konnte. Auch die Auszeit brachte keine Struktur in das Nellinger Spiel. Im Angriff verlor man sich in Einzelaktionen und überhastete Würfe. Zehn Minuten vor Spielende lag der TVN II mit 18:23 Toren zurück. Zwar kämpften die Spielerinnen bis zum Ende, doch die Kräfte ließen sichtlich nach. So ging der Saisonauftakt mit 22:30 verloren und die Enttäuschung war allen anzusehen.

„Wir müssen in dieser Woche das Spiel intensiv aufarbeiten und an den Fehlern der zweiten 30 Minuten arbeiten. Wir stecken aber jetzt auch nicht die Köpfe in den Sand, denn schon nächsten Samstag geht es um die nächsten wichtigen Punkte. Da müssen wir in Grenzach antreten, die ebenfalls ihr Austaktspiel in Waiblingen verloren haben. Somit geht es beide Teams um wichtige Punkte“, sagt Trainerin Vroni Goldammer.

TV Nellingen II: Geiß, Staudenmaier; Blanke 10/3, Hiller 4, Valjevac 2, Mitranic 1, Quattlender 1, Schnabel 1, Straub 1, Winger 1, Woerner 1, Beyerle, Willig 

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück