Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Kein erfolgreicher Saisonstart für die ME-SPORT-CATS

Kein erfolgreicher Saisonstart für die ME-SPORT-CATS

Damen Oberliga: SV Straelen - ME-SPORT-CATS 29:25 (16:12)

15.09.2013 - 15:05 Uhr

Beide Mannschaften gingen hoch motiviert aber auch sehr nervös in das erste Saisonspiel. Nach kurzem Abtasten schienen sich die CATS ab der 6. Minuten einen leichten Vorteil zu erspielen, da sie sich zuerst leicht mit zwei Toren absetzten konnten – dann gegen Mitte der Halbzeit auf 3 Tore Vorsprung erhöhen konnten. Auch in dieser Phase ließen die CATS schon einige gute Gelegenheiten aus. Dann riss bei den CATS der Faden komplett und Straelen drehte mit einem 5:0 Lauf richtig auf – im Anschluss gelang es ihnen den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen. In dieser Phase leisteten sich die CATS zu viele Unaufmerksamkeiten. Straelen spielte sehr lange Angriffe, die sie aufgrund der fehlenden Zuordnung in der CATS Abwehr ein ums andere Mal erfolgreich abschließen konnten. Zudem wurden zu viele Bälle im schnellen Spiel nach vorne verloren. Konsequenz war ein 4 Tore Rückstand zur Halbzeit.

Mit Beginn der Halbzeit stellte Mark Kopold die Abwehr auf eine offensivere Variante um. Nimmt man mal die zwei letzten Tore, die im offenen Spiel fielen, heraus, war dieses taktische Abwehrmaßnahme mit 11 Gegentoren erfolgreich. Nur der Angriff entwickelte nicht seine gewohnte Schlagkraft. Wobei es direkt nach der Pause sehr gut anfing – innerhalb von 2 Minuten war der Rückstand auf ein Tor geschmolzen. Jetzt setzten aber wieder Fehler im Spielaufbau ein und vor allem die Wurfquote ließ deutliches Potential nach oben offen – es wurden in Halbzeit zwei 9 einhundertprozentige Chancen ausgelassen. So waren die CATS mehrfach bis auf zwei Tore dran, konnten aber nicht entscheidend verkürzen.

Der SV Straelen bot eine starke kämpferische Leistung und wurde von den zahlreichen Zuschauern nach dem Sieg gefeiert.

Für die CATS war am Samstag trotz der 4 Tore ein Sieg möglich. Die kämpferische Einstellung stimmte, viele Tore wurden gut herausgespielt - sie hätten nur ihre Chancen konsequenter nutzen müssen. Da muss in der kommenden Woche der Focus der Trainingsarbeit liegen, damit am kommenden Samstag gegen Neuss erfolgreicher gespielt werden kann.

CATS: Joy Bauch, Katharina Bohe, Carla Beckmann (3), Daniela Getz (4/2), Jamila Ellinghaus, Lisa Marina Ely (5), Johanna Giebisch, Maike Heidkamp (3), Leonie Lambertz (4), Svenja Schulz (6)

Spielfilm:     1:0  1:2  2:4  3:5  4:6  5:8  10:8  14:9  15:12  16:12 - 16:15  17:16  19:16  21:17  21:20  25:21  25:23  26:24  27:25  29:25

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück