Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Kahle verlässt Celle und wechselt nach Lehrte

Kahle verlässt Celle und wechselt nach Lehrte

Martin KahleZoom
Martin Kahle Fotoquelle: SVG Celle
08.01.2013 - 16:59 Uhr

Der Lehrter SV hat einen neuen Trainer. Auf Interimscoach Lutz Ewert folgt Martin Kahle, der bislang die Frauen des Zweitligisten SV Garßen Celle trainiert und dort am gestrigen Montag seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.

 

In der Pressemitteilung des Vereins äußert sich Lehrtes Manager Stephan Machate erfreut über seinen neuen Übungsleiter: „Martin ist ein ausgewiesener Handballfachmann und hat in seiner Laufbahn bereits reichlich Erfahrung gesammelt. Er wird das unbestrittene Potenzial, das die Mannschaft hat, in Erfolge ummünzen.“

 

Kahle, der die Oberliga noch aus seiner Zeit Mitte der 2000er-Jahre beim MTV Post Eintracht Celle kennt, sieht der Herausforderung mit Spannung entgegen: „Eine gestandene Herrenmannschaft wie die des Lehrter SV zu trainieren ist eine reizvolle Aufgabe, auf die ich mich freue“, so der 41-Jährige, der seine Arbeit am 1. Februar aufnehmen wird und mit zwei kurzen Unterbrechungen seit 1989 für die Celler Damen an der Seitenlinie stand.

 

Hoher zeitlicher Aufwand

 

Zu Beginn der Saison hatte Maik Bodenburg das Ruder beim LSV übernommen, aus beruflichen Gründen aber während der Hinrunde seinen Rücktritt erklärt.

 

Martin Kahle wiederum begründet sein Ausscheiden beim SVG Celle mit dem hohen zeitlichen Aufwand, dass das Amt bei dem Zweitligisten mit sich bringt.  Die Cellesche Zeitung dagegen spekuliert, ob der Grund in der fehlenden Perspektive liegt: Obwohl man mit 23:5-Punkten die Herbstmeisterschaft eingeheimst hat,  ist die wirtschaftliche Situation in der Residenzstadt problematisch.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück