Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Kaderplanung der HSG Varel-Friesland auf der Zielgraden

Kaderplanung der HSG Varel-Friesland auf der Zielgraden

09.07.2015 - 21:29 Uhr

Insgesamt gestaltet sich die Suche nach Verstärkungen in dieser Saison ausgesprochen schwierig. "Junge leistungsstarke Spieler, die gut ins Team integriert werden können, uns sportlich weiter helfen und zudem noch in den finanziellen Rahmen passen, sind derzeit rar gesät", sagt HSG-Pressesprecher Andreas Henk. "Neue Spieler an den Jadebusen zu locken ist heutzutage viel aufwendiger geworden und erfordert deutlich mehr Detailarbeit als früher. Man darf nicht vergessen, dass wir kein Profi-Team haben, wo man sich mit Geld alles kaufen kann." Zudem sieht Henk einen Nachteil beim Standort: "Viele Spieler bevorzugen Metropolregionen, da haben wir hier "auf dem Land" schon schlechtere Karten".
 
Dennoch konnten die Vareler Verantwortlichen einige "geeignete Kandidaten" finden, mit denen nach wie vor verhandelt wird. "Wir haben viele gute Gespräche geführt", sagt Hans Hieronymus, "und sind überzeugt, dass wir die benötigten Verstärkungen auch finden." Im Moment haben die Vareler den Fokus auf zwei Spieler gelegt, denen Vertragsangebote vorgelegt worden sind. "Das sind gute Jungs die toll zu uns passen würden". Noch sind allerdings ein paar Details zu klären und die Spieler haben sich noch etwas Bedenkzeit erbeten. "Wir bleiben am Ball - und werden mit einer guten Mannschaft in die Saison geht", ist man sich bei der HSG sicher.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück