Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Kaderplanung bei Frauen des SV Henstedt-Ulzburg läuft auf Hochtouren

Kaderplanung bei Frauen des SV Henstedt-Ulzburg läuft auf Hochtouren

05.04.2013 - 15:16 Uhr

Parallel zum noch laufenden Spielbetrieb laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Die wichtigste Nachricht vorweg. Trainer Volker Paul führt auch in der kommenden Saison Regie auf der Trainer-Bank bei den Drittliga-Handball-Frauen des SV Henstedt-Ulzburg. Ihm zur Seite steht weiter Teammanager Lukas David.

Aus den mannschaftsinternen Gesprächen ging hervor, dass das Gerüst der Mannschaft zusammen bleibt. Sabrina Wrage will sportlich kürzer treten und schließt sich dem TSV Ellerbek (Oberliga HH/SH) an. Ann Kathrin Skubich wird ihrem Studium Vorrang einräumen und legt eine Handballpause ein. Zudem verschlägt es Rabea Dieckmann nach „Down Under“. Sie wird sich ihren Wunsch erfüllen und in Australien leben und arbeiten. Mit dem Torhüter-Trio Jennifer Knust, Miriam Hawen und Christiane Sacher ist der SVHU zwischen den Pfosten weiter hervorragend besetzt. Auf den Außenpositionen stehen mit Janicke Bielfeldt, Nina Schilk und Mirlinda Hani drei etablierte Kräfte zur Verfügung. Hinzu wird Franziska Petschke kommen. Die noch A-Jugendliche wird nach überstandener Knie-Verletzung das Flügel-Team verstärken.

Den Rückraum bilden Bente Maassen, Marleen Völzke, Tina Pejic, Laura Neu und Alisa Oehme. Für den Kreis bleibt Inga Schlegel. Den Kader komplettieren aus der A-Jugend Rückraumspielerin Janne Harbeck und Außen Anni Fimmen, die in ihrem ersten Damen-Jahr auch der zweiten Mannschaft helfen wird. Unterdessen gibt es eine Reihe von Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen, die aber noch nicht zum Abschluss gekommen sind.

Grundsätzlich wird in Zukunft die Zusammenarbeit zwischen 1.Damen, 2.Damen und A-Jugend intensiviert werden, um ein breiteres Fundament für den Frauenhandball in Henstedt-Ulzburg zu schaffen. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen Volker Paul (1.Damen), Britta Jochimsen (2.Damen) und Tina Bahnsen (A-Jugend).

Um für den Leistungs-Damenhandball in Henstedt-Ulzburg auf lange Sicht ein solides Fundament zu und professionelle Strukturen zu schaffen, sind die Verantwortlichen bemüht, vor der Spielzeit 2013/2014 eine Kreis von Sponsoren und Unterstützern zu installieren, die die vorhandenen Erfolge absichern und Frauen-Handball als Plattform für werbliche Aktivitäten nutzen wollen.

Hier hat sich eine Projekt-Gruppe gebildet, die es sich zum Ziel gemacht hat, alte Partner zu binden und neue dazu zu gewinnen. Unterstützt wird diese Crew von Yvonne Kenklies-Wendt, die als Marketing-und Sponsoring-Beauftragte der Zweitliga-Herrenmannschaft mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ziel ist es, dass Frauen-Handball in Henstedt-Ulzburg als „eigenständige Marke“ wahrgenommen wird. Um nachhaltige Strukturen zu schaffen ist es wichtig, das „Team um das Team“ zu vergrößern. Gesucht werden deshalb ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich für die sympathische Mannschaft und die Inszenierung des Spielbetriebs engagieren möchten.

Quelle: SV Henstedt-Ulzburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück