Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Justin Müller verstärkt den TV Korschenbroich zur neuen Saison

Justin Müller verstärkt den TV Korschenbroich zur neuen Saison

30.06.2014 - 07:30 Uhr

Eines der ganz großen Talente auf der Spielmacherposition schließt sich zur Spielzeit 2014/2015 dem Hand.Ball.Herz.-Team an: Justin Müller spielte in den vergangenen vier Jahren beim ART Düsseldorf und erhält beim TV Korschenbroich einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.

"Ich freue mich ganz besonders, dass wir nach Henrik Schiffmann in Justin Müller einen weiteren jungen Spieler mit großem Entwicklungspotential unter Vertrag nehmen konnten", sagt Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. "Justin passt hervorragend in unser Konzept, die 3. Liga West mit jungen deutschen Spielern erfolgreich zu bestreiten. Zudem passt er auch von der Spielweise hervorragend zu uns."

Justin Müller wurde am 25. Oktober 1995 in Mettmann geboren, lernte das Handballspielen bei Mettmann Sport, später wechselte er zum Turnerbund Wülfrath. Vor vier Jahren schloss er sich dem ART Düsseldorf an. Unter Benny Daser spielte der Youngster dann in der B-Jugend der Schwarz-Gelben, unter Jens Sieberger und Frank Schiffmann in den vergangenen beiden Jahren in der Jugend-Bundesliga Handball (JBHL). Als Jens Sieberger die Drittliga-Mannschaft des ART Düsseldorf im Januar 2013 übernahm, setzte der Coach auch auf Justin Müller. Seitdem war der 18-Jährige eine feste Größe bei den Rathern, lenkte das Spiel und konnte sich immer wieder mehrfach in die Torschützenliste der 3. Liga West eintragen. Im Sommer 2013 gelang Justin Müller mit dem ART der Klassenerhalt in den Relegationsspielen gegen die HSG Gensungen/Felsberg und beim TSV Neuhausen/Filder. In der abgelaufenen Saison konnte der Abstieg in die Oberliga nicht vermieden werden. Justin Müller absolvierte in der Spielzeit 2013/2014 24 Spiele für den ART und erzielte dabei 112 Treffer. In der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) der Gruppe West gehörte Müller in der vergangenen Spielzeit zu den Top 5-Torschützen. Seine größten Erfolge waren bislang zwei Westdeutsche Vizemeisterschaften in der C- und B-Jugend mit dem TB Wülfrath und dem ART.

"Ich verlasse den ART Düsseldorf mit einem lachenden und einem weinenden Auge", erklärt Justin Müller. "Ich habe dem Klub unglaublich viel zu verdanken und werde diese Zeit nicht vergessen. Unter Benny Daser in der B-Jugend und Jens Sieberger in der A-Jugend sowie im Drittligateam habe ich mich unglaublich gut entwickeln können. Allerdings bedeutet für mich der Wechsel zum TV Korschenbroich den nächsten Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich auf diese Aufgabe, zumal ich denke, dass ich gut ins Konzept mit dem schnellen Tempospiel passe. Unter Ronny Rogawska habe ich zu Zweitligazeiten in Düsseldorf schon trainiert, er ist ein sehr guter Trainer, von dem ich denke, dass er optimal mit mir weiterarbeiten wird, um meine weiteren Ziele zu erreichen. Ansonsten freue ich mich, dass ich mit dem TVK nun nicht nur um den Klassenerhalt spielen werde, sondern höhere Ziele in der 3. Liga West verfolgen kann."

Auch Ronny Rogawska freut sich auf den zweiten Neuzugang vom ART Düsseldorf. "Justin ist ein spielstarker und torgefährlicher Mittelmann, der sehr kreativ und spielintelligent ist. Er ist ein schneller und wendiger Spieler, von dem ich mir neue Impulse im Angriffsspiel erhoffe, und er wird den Konkurrenzkampf im Rückraum beleben. Mich freut es, dass wir eines der größten Talente zum TVK holen konnten", sagt der Däne. "Justin hat sich in den vergangenen Jahren prima entwickelt."

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück