Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Amateure » Süd » Bayern » Junger Spieler verstärkt die Coburger Handballer

Junger Spieler verstärkt die Coburger Handballer

Die Zweite vom HSC 2000 Coburg wird in der neuen Saison von Alexander Kurtenbach unterstützt

Alexander KurtenbachZoom
Alexander KurtenbachFoto: HSC 2000 Coburg
04.07.2012 - 10:41 Uhr

Die Planungen für die neue Handballsaison gehen beim HSC 2000 Coburg auch für die zweite Mannschaft intensiv weiter. Der Verein hat heute bekannt gegeben, dass mit Alexander Kurtenbach ein neuer Spieler verpflichtet wurde. Der 18-jährige wird vorerst als Perspektivspieler in der zweiten Mannschaft auflaufen. Alexander Kurtenbach spielt auf der Position „Rückraum Mitte“. Er wird aber auch bei der ersten Mannschaft trainieren, um sich dort für höhere Aufgaben empfehlen zu können.

Der 18-jährige war bislang auf dem Handballinternat in Hildesheim und hat dort in der AJugend-Bundesliga gespielt. Vor wenigen Tagen hat Alexander sein Abitur bestanden. Der im Dezember 1993 geborene Handballer stammt aus Bonn.

Vorstandssprecher Stefan Apfel: „Wir freuen uns mit Alexander Kurtenbach ein junges Talent für unser Projekt HSC 2000 Coburg gewinnen zu können. Alexander wird zunächst im Schwerpunkt in der Bayernliga spielen, trainiert aber regelmäßig bei der 3. Liga-Mannschaft mit und wird sich in Ruhe bei uns weiterentwickeln können.

Der sportliche Vorstand Michael Häfner: „Die Verpflichtung von Alexander zeigt, dass wir mit der Philosophie beim HSC auf dem richtigen Weg sind und wie eminent wichtig es ist, dass die 2. Mannschaft in der Bayernliga spielt. Eben hier können sich junge und hungrige Talente unter optimalen Bedingungen entwickeln und für höhere Aufgaben anbieten; und genau das ist es was Alexander auch zu einem Wechsel nach Coburg überzeugt hat. Alexander verfügt über eine sehr gute athletische Ausbildung und hat auch im Spielerischen seine Stärken.

Quelle: HSC 2000 Coburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück