Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » mA-Jugend Bundesliga Ost » mA-Jugend Bundesliga Süd » mA-Jugend Bundesliga West » Jugendbundesliga männlich kompakt: Jetzt hat es auch die TVG Junioren Akademie erwischt

Jugendbundesliga männlich kompakt: Jetzt hat es auch die TVG Junioren Akademie erwischt

24.02.2014 - 13:51 Uhr

Nach dem es nun auch die TVG Junioren Akademie erwischt hat, ist nur noch der amtierende Deutsche Meister Füchse Berlin als einziges Team in allen vier Staffeln der Jugendbundesliga ohne Punktverlust. Die Berliner untermauerten ihre Ambitionen auf den erneuten Titelgewinn mit einem 34:28 (16:14) über den TSV GWD Minden. Durch diesen Erfolg haben sich nicht nur  die Füchse Berlin für die Endrunde qualifiziert - auch der SC Magdeburg, zwei Punkte hinter den Berliner liegend, hat mit seinem 31:27 (15:14) über den TSV Burgdorf ebenfalls einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale getan.

In der Nordgruppe hat sich wieder der THW Kiel an die Spitze gesetzt. Die Kieler hatten keine Mühe, sich mit 40:21 (19:8) gegen HTV Sundwig/Westig durchzusetzen. Noch ist aber in der Nordgruppe nichts entschieden. Hinter Kiel liegt die SG Flensburg-Handewitt punktgleich auf Rang zwei. TUSEM Essen, wahrte seine Chance, noch einen der beiden aus dem Spitzenduo abzufangen, durch einen 32:24 (14:12)-Sieg im Revierderby gegen ART Düsseldorf. Vier Spieltage vor dem Ende der Serie sind die Chancen für alle anderen Mannschaften, die hinter diesem Trio folgen, nur noch gering.

Die TVG Junioren Akademie unterlag nach 17 Siegen in Folge erstmals. Bei der HG Saarlouis gab es eine unerwartete 29:33 (14:16)-Niederlage. Trotzdem dürfte der TVG Junioren Akademie Platz eins in der Westgruppe kaum noch zu entreißen sein. Spannend  bleibt dagegen der Kampf um Platz zwei. Die TSG Friesenheim, bisher unangefochten Zweiter, unterlag bei der HSG Völklingen 26:29 (10:14). Die Verfolger HSG Hanau und Bayer Dormagen können jetzt wieder hoffen, noch zu Friesenheim aufzuschließen. Hanau setzte sich beim TuS Ferndorf mit 28:23 (11:11) durch. Bayer Dormagen gewann sein Heimspiel mit 36:29 (20:11) sicher gegen die HSG VFR/Eintracht Wiesbaden, die sich ebenfalls noch Hoffnung auf Platz zwei macht.

Interessant bleibt auch der Kampf um Platz zwei in der Südgruppe. Hinter der SG Kronau/Östringen, die Platz eins mit einem 24:21 (13:9) bei der HSG Konstanz verteidigte, hat sich die SG Pforzheim/Eutingen durch ihren 37:21 (19:11)-Erfolg über die HSG Würm-Mitte die beste Ausgangsposition im Kampf um Platz zwei geschaffen. Doch auch die Konkurrenz war erfolgreich. So setzte sich der HC Erlangen mit 34:23 (17:12) bei der SG BBM Bietigheim durch. Weiter in Lauerstellung steht auch die JSG Echaz/Erms nach dem 45:25 (23:10) über den TuS Schutterwald. Für Frisch Auf Göppingen, die HSG Konstanz und die JSG Balingen/Weilstetten wird es ganz schwer, noch an das Spitzentrio heranzukommen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück