Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » mA-Jugend Bundesliga Ost » mA-Jugend Bundesliga Süd » mA-Jugend Bundesliga West » Jugendbundesliga kompakt: THW Kiel schüttelt Verfolger JSG Hastedter TSV/Bremen ab

Jugendbundesliga kompakt: THW Kiel schüttelt Verfolger JSG Hastedter TSV/Bremen ab

02.12.2013 - 10:43 Uhr

Die Gruppe der Verfolger, die den THW Kiel in der Nordstaffel der Jugendbundesliga bedrängen kann, schmilzt immer mehr zusammen. Der Spitzenreiter aus Kiel sorgte mit dem 30:25 (15:14) über den Fünften, JSG Hastedter TSV/HC Bremen, selbst mit für die Reduzierung. Die ärgsten Kontrahenten des THW sind der ewige Rivale SG Flensburg-Handewitt, HTV Sundwig/Westig und TUSEM Essen. Dazu könnte noch der VfL Bad Schwartau stoßen, der sich mit seinem 32:28 (15:14)-Erfolg bei ART Düsseldorf alle Türen offen hielt, aber noch weniger Spiele ausgetragen hat.

In der Gruppe Ost war das führende Duo, Füchse Berlin und SC Magdeburg, spielfrei. GWD Minden, hinter den beiden verlustpunkfreien Mannschaften Dritter, festigte diese Position durch einen 34:26 (14:13)-Sieg bei Eintracht Hildesheim. Weiterhin fest im Mittelfeld etabliert ist auch die HSG Freiberg. Sie setzte sich gegen den Vorletzten VfL Hameln nach umkämpfter erster Halbzeit dann doch noch sicher mit 37:24 (12:12) durch. Hinter Hameln wartet Schlusslicht LHC Cottbus weiter auf den ersten Sieg.

Die TVG Junioren Akademie ist klar die tonangebende Mannschaft in der Westgruppe. Der Spitzenreiter behielt auch an diesem Nachholspieltag mit dem 37:25 (19:8) bei der HSG Völklingen weiterhin ein weiße Weste. Von den Verfolgern war nur GSV Eintracht Baunatal im Einsatz. Vom TSV Bayer Dormagen brachte Baunatal einen schwer erkämpften 31:30 (19:14)-Erfolg mit nach Hause und hält weiterhin Kontakt zur Spitzte. Im Mittelfeldduell setzte sich die HSG Hanau knapp mit 24:23 (11:11) beim TV Hüttenberg durch.

Von den Topteams der Südgruppe war nur der Tabellenvierte JSG Balingen-Weilstetten gefordert. Gegen den VfL Günzburg sorgte Balingen-Weilstetten für einen deutlichen 38:29 (20:13)-Erfolg. In den anderen Spielen ging es mehr um Punkte gegen den Abstieg. Schlusslicht HSG Würm-Mitte wehrte sich gegen die HSG Konstanz sehr vehement, konnte aber nach einem 15:15 zur Pause eine 26:29-Niederlage nicht verhindern. Auch der TuS Schutterwald, im unteren Drittel angesiedelt, musste gegen die SG Köndringen/Teningen eine 26:29 (14:16)-Niederlage einstecken, hält aber als Achter Kontakt zum Mittelfeld. Köndringen/Teningen verbesserte sich durch diesen Erfolg auf Rang neun.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück