Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » mA-Jugend Bundesliga Nord » mA-Jugend Bundesliga Süd » mA-Jugend Bundesliga West » Jugendbundesliga kompakt: SG Flensburg-Handewitt baut Führung aus

Jugendbundesliga kompakt: SG Flensburg-Handewitt baut Führung aus

27.01.2014 - 13:17 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt baute durch den 27:18 (15:10)-Sieg im Landesderby über den VfL Bad Schwartau die Führung in der Gruppe Nord der Jugendbundesliga weiter aus. Die Flensburger sind derzeit erster Anwärter auf einen Endrundenplatz. Um den zweiten Platz streiten sich der TUSEM Essen und der THW Kiel, die beide aber an diesem Wochenende nicht spielten. In den beiden anderen Spielen der Nordgruppe trafen nur Teams aufeinander, die mit der Endrundenteilnahme nichts mehr zu tun haben. Für die Teams geht es hauptsächlich darum, einen sicheren Platz einzunehmen, um sich nicht erneut wieder qualifizieren zu müssen.

Der Bergische HC nutzte seine Chance und hatte keine Mühe, den Vorletzten TV Bissendorf-Holte deutlich mit 39:24 (22:10) zu schlagen. Im Kellerduell setzte sich ART Düsseldorf mit 29:20 (12:12) beim Schlusslicht SG Ratingen durch. Für die SG Ratingen, TV Bissendorf-Holte und ART Düsseldorf wird es schwer, sich auf einen Platz vorzukämpfen, der für eine direkte Qualifikation ausreicht.

Im einzigen Spiel der Gruppe West wahrte die HSG VFR Eintracht Wiesbaden ihre Chance mit einem 32:29 (16:15)-Erfolg über die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen vielleicht noch den derzeitigen Zweiten TSG Friesenheim von dem Endrundenplatz zu verdrängen. Neben Wiesbaden spekuliert auch noch der punktgleiche TSV Bayer Dormagen mit dem Platz, und auch Dutenhofen/Münchholzhausen ist noch nicht völlig abgeschlagen.

Vor 500 Zuschauern verspielte der Tabellenzweite HC Erlangen durch eine 18:29 (7:14)-Niederlage gegen die SG Pforzheim/Eutingen eine große Chance, sich für die Endrundenteilnahme zu empfehlen. Jetzt muss Erlangen sogar bangen, denn mit der JSG Echaz/Erms, die sich bei der JSG Balingen-Weilstetten mit 36:32 (17:17) durchsetzte, und mit Frisch Auf Göppingen, dem 36:23 (20:10)-Sieger bei der SG Köndringen/Teningen, sind neben Pforzheim/Eutingen weitere Mitbewerber auf diesen zweiten Endrundenplatz hinter der SG Kronau/Östringen ganz dicht an Erlangen herangekommen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück