Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Jonas Schweigart kehrt der HSG Varel-Friesland den Rücken

Jonas Schweigart kehrt der HSG Varel-Friesland den Rücken

12.05.2015 - 08:32 Uhr

Nach nur einer Saison verlässt Jonas Schweigart die HSG Varel-Friesland und setzt seine Karriere beim Wilhelmshavener HV fort. Die Vareler waren sich mit dem 18-jährigen bereits einig geworden, bevor der junge Mittelmann sich kurzfristig anders entschieden hat. „Das ist sehr schade, wir hätten gerne mit Jonas weitergearbeitet“, zeigte sich HSG-Trainer Andrzej Staszewski nach der Bekanntgabe des Wechsels enttäuscht.
 
Schweigart soll vom WHV mit einem Zweitspielrecht für den OHV Aurich ausgestattet werden, um dort in der 3. Liga Spielpraxis zu haben. "Die hätte er natürlich auch weiter bei uns bekommen", sagt HSG-Pressesprecher Andreas Henk, denn schon in dieser Spielzeit habe Schweigart viele Einsatzzeiten gehabt und auch in entscheidenden Spielsituationen das Vertrauen des Trainers bekommen, wie z. B. in der Schlussphase des Spieles gegen die Füchse Berlin II. "Aber es ist seine Entscheidung, die wir akzeptieren müssen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er sich in seinen neuen Mannschaften gut weiterentwickeln kann und sein Talent nicht zwischen den Vereinen aufgerieben wird."

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück