Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » International Männer » Jonas Maier (Rhein-Neckar Löwen) bleibt bis 2015 bei den Kadetten Schaffhausen

Jonas Maier (Rhein-Neckar Löwen) bleibt bis 2015 bei den Kadetten Schaffhausen

17.02.2014 - 11:33 Uhr

Jonas Maier, 20-jähriges Torhüter-Talent von den Rhein-Neckar Löwen, wird auch in der kommenden Saison 2014/15 beim mehrfachen Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen zwischen den Pfosten stehen. „Von Jonas Maier erwarten wir nun zudem, dass er sich im nächsten Step in Schaffhausen dort zur Nummer 1 entwickelt. Das ist der nächste Entwicklungsschritt im jungen Torwartalter von 20 Jahren “,  erklärt Manager Storm zum Nachwuchskeeper, dessen  Vertrag bei den Löwen noch bis zum 30. Juni 2016 läuft. „Für mich als jungen Torwart geht es darum, viel Praxis zu bekommen. Ich möchte mich in Schaffhausen für viele Spielanteile empfehlen, den nächsten Schritt machen und dort zur Nummer 1 werden. Das ist mein primäres sportliches Ziel“, unterstreicht Maier.

Jonas Maier wechselte  2008 von seinem Heimatverein  TSG Eintracht Plankstadt in  die Jugend der Rhein-Neckar Löwen.  In der Spielzeit 2012/13 stand er als dritter Keeper hinter Goran Stojanovic und Niklas Landin Jacobsen  im Bundesligakader der Badener, mit denen er 2013 den EHF-Cup gewann. In der Spielzeit 2013/14 schloss er sich den Kadetten Schaffhausen an. „Jonas wollte nach Schaffhausen, nun wollen wir Jonas die besten Voraussetzungen ermöglichen, um einmal das Tor der Löwen zu hüten“, unterstreicht Storm.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück