Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt) fällt lange aus

Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt) fällt lange aus

03.11.2015 - 10:24 Uhr

Aufgrund einer erneuten Verletzung im Mittelfuß, die sich Jim Gottfridsson im Spiel am 11.10.2015 im VELUX EHF Champions League Spiel gegen RK Celje  zuzog, wird der 23 jährige Rückraumspieler voraussichtlich mindestens 3 Monate pausieren müssen. Gleichzeitig sagte er auch die Teilnahme an den Lehrgängen und Spielen der schwedischen Nationalmannschaft ab.

Nach intensiven Untersuchungen in Deutschland und Schweden haben sich die SG Mannschaftsärzte Dr. Thorsten Lange und Dr. Torsten Ahnsel nach Rücksprache mit den schwedischen Ärzten und Jim für eine zunächst 3 monatige Reha-Phase entschieden. 
Damit wird Jim Gottfridsson der SG bis mindestens Februar 2016 nicht zur Verfügung stehen. 

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: Das ist nach den langwierigen Verletzungen von Anders Zachariassen und Jacob Heinl ein weiterer herber Schlag für unsere Mannschaft. Wir geben Jim nun ebenfalls lange und ausreichend Zeit, um die Fußverletzung aus dem Spiel gegen Celje auszukurieren. Ich wünsche ihm einen guten Heilungsverlauf und uns allen, dass er danach wieder in gewohnter Stärke der Mannschaft zur Verfügung steht.

SG Trainer Ljubomir Vranjes: Jim wird uns mit seiner Vielseitigkeit natürlich fehlen. Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft durch diesen erneuten verletzungsbedingten Rückschlag noch weiter zusammenrücken wird. 

SG Mannschaftsarzt Torsten Ahnsel: Leider erfordert die Art der Verletzung im Mittelfuß einen langen Heilungsprozess. Jim wird sich einer intensiven, täglichen Behandlung unterziehen, damit er schnell wieder der Mannschaft helfen kann. 

Jim Gottfridsson: Ich bin natürlich sehr traurig darüber, dass ich im Moment weder der SG noch der schwedischen Nationalmannschaft zur Verfügung stehen kann. Ich möchte schnell wieder fit werden, so dass ich mich intensiv den Herausforderungen der Reha stellen werde. 

Quelle: SG Flensburg-Handewitt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück