Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Bayern Männer » Jan Kästner und Florian Klihm verstärken die Coburger Reserve

Jan Kästner und Florian Klihm verstärken die Coburger Reserve

03.09.2014 - 10:58 Uhr

Der HSC 2000 Coburg stellt sich auch unterhalb der Bundesligamannschaft neu auf und verstärkt seine Bayernliga-Mannschaft. Nachdem bereits Hajck Karapetjan seine Zusage gegeben hat, in der zweiten Mannschaft zu spielen, haben die Verantwortlichen nun noch einen ehemaligen Coburger Zweitligaspieler zurückgeholt: Jan Kästner, in der vergangenen Saison noch 193-facher Torschütze in der 3. Liga Süd für den TSV Rödelsee, kehrt zurück zum HSC und kommt in der Bayernliga zum Einsatz. Kästner ist ab diesem Schuljahr am Coburger Gymnasium Albertinum als Lehrer angestellt und nutzt die Möglichkeit, neben seinem zeitintensiven Beruf noch Handball auf hohem Niveau zu spielen. Der 28-Jährige war für den HSC 2000 Coburg in den Jahren 2008 bis 2010 in der 2. Bundesliga aktiv und wird eine enorme Bereicherung für die Mannschaft darstellen.

Auch auf der Linksaußenposition bekommt Trainer Zdenek Vanek Verstärkung für sein Team: Mit Florian Klihm kommt ein höherklassig erfahrener Spieler zum HSC. In den vergangenen Jahren hat Klihm in der Region in Kunstadt und Weidhausen gespielt und sucht nun nochmals die Herausforderung, dem Bayernligakader des HSC 2000 Coburg anzugehören.

„Mit Jan und Flo haben wir die zweite Mannschaft auf hohem Niveau verstärken können, ich freue mich, dass die beiden sich entschlossen haben, für uns zu spielen“, sagt Stefan Apfel, Vorstandssprecher des HSC 2000 Coburg. Die zweite Mannschaft ist nun hervorragend aufgestellt: Mit Konstantin Singwald, Nikola Franke und Jonas Faber sind drei Akteure aus dem Zweitliga-Anschlusskader dabei, dazu kommen mit Jan Kästner, Hajck Karapetjan und Jonny Rivera drei Akteure mit langjähriger Zweitligaerfahrung. Komplettiert wird der Kader durch eigene Talente und Spieler aus der Region. Die Zielsetzung für die zweite Mannschaft: „Wir wollen mit dieser Mannschaft auf jeden Fall im oberen Drittel spielen.“, gibt Stefan Apfel als Maxime aus. Es sei für den HSC 2000 Coburg sehr wichtig, sich auch unterhalb der ersten Mannschaft immer weiterzuentwickeln und jungen Spielern eine perfekte Plattform zu bieten. „Wir sind gut aufgestellt, das freut mich, die zweite Mannschaft ist auf einem guten Weg“, bilanziert Stefan Apfel.

Quelle: HSC 2000 Coburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück