Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Bayern Frauen » Ismaning legt Vorbereitungsplan fest

Ismaning legt Vorbereitungsplan fest

11.07.2013 - 12:45 Uhr

Den ersten Aufgalopp haben die neu formierten Damen 1 des TSV Ismaning mit Bravour bestanden, noch intern, bei einem “Dreier-Turnier” mit der eigenen Bayernliga-Reserve und dem Jugend-Bundesliga-Team.

Mittlerweile hat Neu-Trainerin Anikó Keczko die komplette Vorbereitung durchgeplant. Am Wochenende 20./21.07. nimmt ihr Team am Ismaninger Beach-Turnier teil, zum Teil in der Damen-Mannschaft, zum Teil in der Jugend-Mannschaft. Danach wartet auch schon ein erster Härtetest auf die Isis, in Form eines Testspiels in Gröbenzell.

Vom 2. bis 4. August ist das Team in Bad Tölz im Trainingslager. Neben fünf Trainingseinheiten stehen mehrere teambildende Maßnahmen auf dem Programm, wie zum Beispiel eine gemeinsame Mountainbike-Tour.

Nach einer trainingsfreien Woche Mitte August beginnt die heiße Phase der Saisonvorbereitung: Drei Testspiele bestreiten die Isis bis zum Rundenbeginn, das “Rückspiel” gegen Neu-Drittligisten Gröbenzell, sowie jeweils eine Partie gegen den Ligarivalen aus Taufkirchen und den Landesligisten Freising, der in der abgelaufenen Runde erst in der Relegation zum Aufstieg in die Bayernliga gescheitert ist.

Die Generalprobe auf die am 14. September mit einem Heimspiel gegen Herzogenaurach beginnende Bayernliga-Saison findet am Samstag, 31. August statt. Dann nimmt der TSV an der “inoffiziellen bayerischen Meisterschaft” im unterfränkischen Sulzbach teil, einem hochkarätig besetzten Vorbereitungsturnier. Alle teilnehmenden Mannschaften haben bzw werden im Jahr 2013 in der 3. Liga gespielt/spielen. Die Gegner der Keczko-Sieben sind Haunstetten, Regensburg (beide 3. Liga Süd), Gastgeber Sulzbach (zuletzt 3. Liga West) und Lokalrivale Gröbenzell (Meister Bayernliga und Neu-Drittligist).

Ob und wo der TSV in die 2. Runde des BHV-Pokals eingreift, steht noch nicht fest, die 1. Runde wird an diesem Wochenende ausgetragen, Ismaning hat ein Freilos. Die nächste Runde ist für das Wochenende 07./08. September terminiert, gut möglich also, dass die Fans der Isis ihr Team schon eine Woche früher als geplant in Aktion zu Gesicht bekommen.

Trainerin Anikó Keczko mit den beiden Pramberger-SchwesternIm Kader der Isis gab es auch noch eine Veränderung. Nachdem die Fuß-Verletzung von Alexandra Maier schlechter verheilt als erhofft, hat sie sich gegen eine Rückkehr in die 1. Damen-Mannschaft entschieden. Sie wird durch Susanne Pramberger (19) ersetzt. Die jüngere Schwester von Linksaußen Sophie Pramberger, die zuletzt in der Bayernliga-Reserve der Isis gespielt hat, gilt ebenfalls als Abwehrspezialistin und soll vor allem am Kreis zum Einsatz kommen.

Quelle: TSV Ismaning
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück