Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Isa-Sophia Rösike vom HC Leipzig künftig auch für Rödertal auf Torejagd

Isa-Sophia Rösike vom HC Leipzig künftig auch für Rödertal auf Torejagd

10.09.2014 - 22:46 Uhr

Im Rahmen der Kooperation des HC Rödertal mit dem amtierenden deutschen Pokalsieger HC Leipzig wird zukünftig Isa-Sophia Rösike via Zweifachspielrecht auch für das Bundesligateam des HCR auflaufen und auf Torejagd gehen. Bereits im Jahre 2010 wechselte die 20-jährige vom SV Union Halle-Neustadt in die sächsische Messestadt zum HCL und stand dort zunächst im Juniorteam der Leipzigerinnen in Liga 3 auf dem Parkett. Seit der vergangenen Saison gehört sie fest zum HCL-Bundesligateam und ist aufgrund ihrer Beidhändigkeit dort bereits auf verschiedenen Positionen zum Einsatz gekommen. In Absprache mit Cheftrainer Norman Rentsch wird sie zukünftig neben ihren Einsätzen in Leipzig bei den „Bienen“ die linke Außenbahn zusammen mit Paula Förster besetzen und soll dort vermehrt Spielanteile sowie Spielpraxis auf dieser Position bekommen. Bereits im Spiel am Samstag in Bensheim soll Rösike erstmals zum Kader des HCR gehören.

Quelle: HC Rödertal
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück