Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Ingmar Steins mit neuer Aufgabe

Ingmar Steins mit neuer Aufgabe

21.04.2014 - 15:56 Uhr

A-Lizenz-Inhaber Ingmar Steins steht ab der kommenden Saison wieder an der Seitenlinie. Der 58-Jährige, der in der Oberliga Niedersachsen für den MTV Großenheidorn, den MTV Post Eintracht Celle, den SV Aue Liebenau und zuletzt in der Verbandsliga für den TV Stadtoldendorf auf der Bank saß, kehrt zu seinen alten Wurzeln zurück.

Nach fast 30 Jahren übernimmt Ingmar Steins wieder die Damen des TV Oyten, allerdings die Reserve des Drittligisten in der Oberliga. Zudem wird er zusammen mit Michele Müller die A-Jugend der „Vampires“ trainieren.


„Beim TV Oyten hat vor 27 Jahren mein Weg als Trainer im Leistungshandball begonnen. Ich möchte möglichst vielen Talenten über die A-Jugend und zweite Frauen den Weg in die erste Mannschaft ebnen. Das Gesamtpaket hat gestimmt. Der Verein setzt das um, wovon andere oft nur reden. Er investiert durch erfahrene und qualifizierte Trainer in die Jugend!“, so Steins gegenüber der Kreiszeitung zu seiner Entscheidung.


Sein Amt beim TV Stadtoldendorf hatte der pensionierte Polizist aus gesundheitlichen Gründen im November des letzten Jahres aufgegeben.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück