Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Im Ahlener Handball werden die Weichen auf Zukunft gestellt

Im Ahlener Handball werden die Weichen auf Zukunft gestellt

19.02.2012 - 18:30 Uhr

Die Verantwortlichen der ASG-Handballabteilung, allen voran der Abteilungsvorstand, die Jugendabteilung der Ahlener SG, und der Vorstand des Handball-Leistungszentrums (HLZ) Ahlen haben wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Ahlener Handballs getroffen. Diese beinhalten vor allem eine noch engere Verzahnung des Jugendbereichs mit den Senioren. Dieses Zusammenrücken hat auch Auswirkungen auf den personellen und organisatorischen Bereich.

Die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich obliegt ab sofort dem neuen Cheftrainer der ASG, Sascha Bertow. Er hat in seiner jetzigen Funktion und auch in seiner früheren Tätigkeit bei der Ahlener SG als Koordinator im Jugendbereich gezeigt, dass er beide Bereiche vernetzen kann. So wird er ab der neuen Saison 2012/13 auch in der Funktion als Co-Trainer der A-Jugend ganz nah bei den Nachwuchstalenten der HLZ sein, um einen nahtlosen und zielgerichteten Übergang in den Seniorenbereich vorzubereiten.

Unterstützend hierzu wird der neue A-Jugendtrainer Co-Trainer des Verbandsligateams. Außerdem absolvieren beide Mannschaften ab sofort wöchentlich eine gemeinsame Trainingseinheit. Diese Verzahnung soll die A-Jugendlichen eher an den Seniorenbereich heranführen und sie frühzeitig und längerfristig an den Verein binden.

All diese Schritte haben ein Ziel: die im Verein und im Leistungsstützpunkt bisher erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu optimieren, um so auch in der Zukunft wieder eine Seniorenmannschaft aufzubauen, gewachsen aus der eigenen Region, mit der Perspektive, in Ahlen attraktiven Handballsport zu bieten.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück