Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » Igor Sharnikau neuer Trainer des BSV-Juniorenteam

Igor Sharnikau neuer Trainer des BSV-Juniorenteam

07.01.2015 - 15:05 Uhr

Der Buxtehuder SV ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für das Juniorenteam (3. Liga) fündig geworden. Igor Sharnikau leitet seit Jahresbeginn das Training der zweiten Frauenmannschaft des BSV und wird schon am kommenden Samstag im ersten Meisterschaftsspiel gegen den TSV Nord Harrislee (15 Uhr, Halle Nord) sein Debüt auf der Trainerbank geben. Der 37-jährige A-Lizenzinhaber übernimmt damit die Aufgabe von Dirk Leun und Heike Axmann, die die Mannschaft nach der Trennung vom Trainerinnen-Gespann Trula Diminidis und Kirsten Willmann seit dem zweiten Spieltag kommissarisch betreut hatten.
    
Bereits seit November begleitete der gebürtige Weißrusse regelmäßig das Training des Juniorenteams, da allerdings noch unter der Leitung von Dirk Leun. Beide Seiten haben sich in diesen zwei Monaten von den Perspektiven einer Zusammenarbeit überzeugen können. BSV-Manager Peter Prior: „Wir haben uns bewusst viel Zeit genommen, um den Trainerposten unseres Juniorenteams bestmöglich zu besetzen. Schließlich sollen in dieser Mannschaft Talente für die Bundesliga ausgebildet werden. Igor ist ein junger Trainer, der mit einem hohen Maß an Motivation und Kompetenz ausgestattet ist. Gemeinsam mit Dirk Leun, der ihm weiterhin beratend zur Seite steht, wird er diese Aufgabe optimal lösen.“

Der erste Kontakt zwischen Igor Sharnikau und dem Buxtehuder SV erfolgte bereits vor zwei Jahren, als Sharnikau im Rahmen der A-Lizenzausbildung bei Dirk Leun im Bundesliga-Training hospitierte.

Igor Sharnikau ist zweifacher Familienvater und lebt mit seiner Familie in Stade. Aktuell betreut er parallel die B-Jugend des VfL Fredenbeck, bis zum Ende der vergangenen Saison hatte der 37-Jährige die zweite Männermannschaft des VfL in der Oberliga trainiert. Ehe er nach Fredenbeck kam, war Sharnikau als Rückraumspieler in der ersten und zweiten Bundesliga aktiv, unter anderem in Schutterwald und Essen, zudem absolvierte er 35 Länderspiele für sein Heimatland Weißrussland.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück