Startseite » Amateure » Nord-Ost » Hamburg » Männer » DHB-Pokal Männer » HT Norderstedt freut sich auf den SC Magdeburg

HT Norderstedt freut sich auf den SC Magdeburg

07.08.2013 - 09:43 Uhr

Die Vorfreude ist riesig im hohen Norden. Das neu gegründete Handball-Team Norderstedt wird die Saison mit einem richtigen Pokalkracher eröffnen. In der ersten Runde des DHB-Pokals hat der Hamburger Pokalsieger am 21.August um 19 Uhr Heimrecht in der Moorbekhalle gegen das Bundesligateam des SCM.

„Das ist ein tolles Los“, jubelt Uli Palm, Vorsitzender der HG Norderstedt. Das ist einer der beiden Partnervereine des HT Norderstedt. In zwei Wochen wird der Achte der abgelaufenen Bundesliga-Saison in Norderstedt gastieren.

Das Organisationsteam im Management hinter der 1. Herren-Mannschaft des HT Norderstedt traf das Pokallos mitten in der Urlaubszeit. „Wir haben aber sofort begonnen, uns Gedanken zu machen, wie wir mit diesem Hammerlos umgehen. Eines ist sicher: Wir werden ein Event daraus machen", sagt Teammanager Sven Vörtmann. Im Verein wird für den "Handball-Festtag" kräftig gewirbelt. Seit gestern läuft der Kartenvorverkauf (3 und 7 Euro). Vörtmann: "Wir wünschen uns mindestens 600 bis 700 Fans in der Halle. Aber wenn es näher an die maximal möglichen 1.500 herangehen sollte, würde uns das sehr freuen."

In der kommenden Saison müssen die Erstligisten ab Platz sieben erstmals schon in der ersten Runde des Pokals antreten. "Der SC Magdeburg ist somit die zweitbeste Mannschaft, die im Erstrundenlostopf zu vergeben war. Das ist die Chance, unser neues Team im ersten Pflichtspiel zu präsentieren. Und diese Chance werden wir nutzen“, sagt Vörtmann voller Tatendrang.

Die jungen Wilden des Handball-Team Norderstedt fiebern dem großen Duell entgegen. Der neue HTN-Trainer Uwe Rogal bereitet seine Mannschaft seit dem 1.Juli vor. Er verspricht: "Wir werden nicht sklavisch an einstudierten Spielzügen festhalten. Ich will Handball mit Bauchgefühl sehen."

In Norderstedt ist das Handballfieber ausgebrochen. Teammanager Sven Vörtmann: "Wir freuen uns sehr auf den Einmarsch des glorreichen Traditionsvereins und ersten deutschen Champions League Sieger, der eine Vielzahl international anerkannter Stars mit nach Norderstedt bringt. So tragen nicht nur die deutschen Nationalspieler Michael Haaß und Stefan Kneer das SCM-Trikot, sondern mit Bartosz Jurecki ist auch einer der besten Kreisläufer weltweit mit von der Partie. Norderstedt freut sich auf ein riesiges Handballevent. Die Spieler können unbekümmert ins Spiel gehen und dieses einmalige Erlebnis in vollen Zügen genießen."

Das Handball Team Norderstedt will am 21.August bein würdiger Gegner sein. Für Thiago Santos, Christian Schulz, Florian Deppe, Ole Werner, Benedict Oldag, Tobias Schadendorf, Eike Wertz, Florian Jann, Glenn Ehrens, Tom und Felix Minners & Co. ist es ein Traum gegen den SCM zu spielen. Nach der Partie steht der nächste Höhepunkt an: für drei Tage geht es ins Trainingslager nach Dänemark.

Quelle: SC Magdeburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück