Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » HSV weiterhin auf der Siegerstraße / Kiel nun unter Zugzwang

HSV weiterhin auf der Siegerstraße / Kiel nun unter Zugzwang

24.03.2010 - 15:23 Uhr

Der HSV scheint derzeit einfach nicht zu stoppen zu sein. Selbst der alte Fluch, dass die Hamburger noch nie in der Flensburger Campushalle gewinnen konnten, ist nun beendet. In einem spannenden Spiel besiegten sie die Flensburger mit 29:25 (13:11) und bauten den Vorsprung auf die Kieler auf sieben Punke aus. Jedoch hat der THW bisher drei Spiele weniger bestritten.

Um den Anschluss an die Hamburger nicht zu verlieren, muss die Mannschaft von Trainer Alfreo Gislason am heutigen Abend bei Frisch Auf Göppingen siegen. Die Statistik spricht eindeutig für die Kieler, denn die elf vergangenen Aufeinandertreffen konnten sie allesamt gewinnen. Positiv in Erinnerung geblieben ist das Hinspiel dieser Saison, als die Kieler eine herausragende Leistung zeigten und Frisch Auf Göppingen mit 40:22 deklassierten.

Doch nun sind die Voraussetzungen anders. Die Kieler stehen unter Druck, während Frisch Auf Göppingen frei aufspielen kann und derzeit in guter Form ist. Sollten sie Kiel besiegen, könnten sie sich bis auf drei Punkte an den THW heran schieben. FA-Trainer Velimir Petkovic sieht der Außenseiterrolle sehr positiv entgegen. “Beide Vereine haben unterschiedliche Ziele. Wir können ohne Druck versuchen, gegen Kiel eine Überraschung zu schaffen”, sagte er.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück