Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » HSV Solingen-Gräfrath´76 verpflichtet dänische Rückraumspielerin für die neue Spielzeit 2016/2017

HSV Solingen-Gräfrath´76 verpflichtet dänische Rückraumspielerin für die neue Spielzeit 2016/2017

20.07.2016 - 11:15 Uhr

Die Verantwortlichen des HSV Solingen-Gräfrath´76 basteln weiter intensiv am Kader für die neue Saison: Nun kann Elmar Müller die Verpflichtung einer weiteren Spielerin bekanntgeben. Die 20-jährige Mie Norup Isaksen kann im linken Rückraum oder als Spielmacherin eingesetzt werden. Die Dänin ist die bereits die dreizehnte Spielerin im Team von Elmar Müller und Niki Münch. Bis auf eine zweite Kreisläuferin ist der Kader der Klingenstädter damit komplett.
 
Am 01. August nimmt Mie Norup Isaksen ihre Arbeit bei ihrem neuen Arbeitgeber in Erkrath auf. „Sie war im Probetraining beim Zweitligisten TV Beyeröhde. Da der Kader aber bereits voll war, hat man Kontakt zu Niki Münch aufgenommen. Niki hat sich Mie im Training angesehen und mit ihr über unser neues Konzept gesprochen. Danach ging dann alles ganz schnell. Gemeinsam mit ihren Eltern haben wir uns auf einen Wechsel zum HSV verständigt“, berichtet Elmar Müller.
 
Mie Norup Isaksen wurde am 17. April 1996 in Herning (Dänemark) geboren. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim HSV Solingen-Gräfrath´76 und die 3. Liga. Vor allem freue ich mich darüber, dass ich in einem so jungen Team spielen kann“, sagt die 20-Jährige, die ihre handballerische Karriere bei ihrem Heimatverein Herning FH begann. Später spielte sie noch beim Team Tvis Holstebro sowie Kolding IF. In der abgelaufenen Spielzeit war sie in der Hinrunde für Skanderborg Handbold und in der Rückrunde für Odder Handbold aktiv.
 
„Ich bin sehr froh, dass uns die Einigung mit Mie Norup Isaksen gelungen ist. Damit haben wir eine der beiden Positionen, die noch zu besetzen waren, mit einer tollen Spielerin schließen können. Niki zeigte sich nach den ersten Eindrücken von ihr positiv angetan“, sagt Elmar Müller.
 
Die Dänin Mie Norup Isaksen ist bereits der siebte Neuzugang des HSV Solingen-Gräfrath´76. Zuvor konnten die Verantwortlichen bereits Anja Mohr (TB Wülfrath), Denise Janda (1. FC Köln), Jördis Jensen (GSG Duisburg), Anne Brüggemann (ETuS Wedau), Azra Kartal und Carla Hermann (beide JSG TVK/ART) unter Vertrag nehmen.
 
Damit steht der Kader für die neue Saison mit Ausnahme einer Position. „Neben Anne Brüggemann fehlt uns eine zweite Kreisläuferin“, sagt Müller. „Hier haben wir aktuell noch die eine oder andere Option. Wir hoffen, dass wir diese Position kurzfristig besetzen können.“
 
Aktuell befindet sich das Team von Elmar Müller und Niki Münch in der ersten Vorbereitungsphase auf die Spielzeit 2016/2017, in die der HSV am 18. September mit einem Heimspiel gegen den Drittligaaufsteiger TV Aldekerk (17 Uhr, Sporthalle Kannenhof) startet. „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist prächtig. Wir haben viel Wert darauf gelegt, dass die Mädels charakterlich zueinander passen. Und so wächst das Team zu einer echten Einheit zusammen. Auch das Umfeld wird infiziert und freut sich auf die neue Spielzeit“, berichtet Elmar Müller.

Quelle: HSV Solingen-Gräfrath´76
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück