Startseite » Amateure » Nord-Ost » Hamburg » HSV Hamburg verpflichtet Lukas Ossenkopp

HSV Hamburg verpflichtet Lukas Ossenkopp

04.05.2016 - 00:45 Uhr

Lukas Ossenkopp schließt sich dem HSV Hamburg e.V. an. Der 23-jährige Deutsche hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2018 beim Aufsteiger und Meister der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein unterschrieben.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die spannende Aufgabe beim HSV Hamburg. Als Jugendlicher stand ich bei Champions League Spielen auf der Tribüne und habe mitgefiebert, jetzt selber Teil des neuen HSV zu sein und etwas mit aufzubauen erfüllt mich mit Stolz!“, sagt Ossenkopp über seinen Wechsel zum HSV Hamburg. Auf die neue Saison freut Lukas sich: „Ich kenne die 3. Liga aus früheren Jahren und weiß, dass es keine einfache Liga ist. Trotzdem wollen wir natürlich eine gute Rolle spielen und die Fans durch unsere Spielweise begeistern.“

Jens Häusler freut sich auf den 1,94 Meter großen und 95 kg schweren Rechtshänders: „Mit Lukas bekommen wir einen spielintelligenten und abwehrstarken Rückraumspieler auf die Spielmacherposition. Ich freue mich sehr, einen jungen und trotzdem schon so erfahrenen Spieler in unseren Reihen willkommen heißen zu können!“

Dem stimmte auch Martin Schwalb, Vizepräsident und verantwortlich für den Bereich Sport beim HSV Hamburg, zu: „Wir haben mit Lukas einen Spieler gefunden, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er hat bei den HF Springe Erfahrung in der 2. Liga sammeln können und kennt auch die 3. Liga. Diese Erfahrung wird uns enorm nach vorne bringen.“

Über Springe nach Hamburg
Lukas Ossenkopp begann seine Handball-Karriere bei der HSG Lüneburg. Über die Stationen TuS Jahn Hollenstedt und dem SC Magdeburg ging es im Jugendbereich zum HSV Hannover. Nach seinen ersten Erfahrungen im Herrenbereich folgte der Wechsel zu den HF Springe. Hier spielte der Rückraumakteur in der dritten Liga und konnte 2015 den Aufstieg in die 2. Liga feiern. In der Saison 2015/16 erzielte Lukas Ossenkopp in 35 bisherigen Einsätzen 92 Tore.

Quelle: HSV Hamburg e.V.
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück