Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » HSV-Hamburg feiert Pokalsieg

HSV-Hamburg feiert Pokalsieg

11.04.2010 - 21:45 Uhr

Die Hamburger haben allen Grund zur Freude: Der HSV hat mit dem Pokalsieg den ersten großen Titel dieser Saison gewonnen und ist somit weiterhin auf dem Wege dahin, womöglich alle drei Titel abzusahnen. Vor 13.104 Zuschauer gewannen sie in der Hamburger Colour Line Arena gegen die Rhein-Neckar-Löwen in der Verlängerung mit 34:33 (30:30, 15:15). Eigentlich jedoch hätte dieses hochkarätige Spiel keinen Verlierer verdient gehabt. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein rasantes und spannendes Spiel, das von HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann sogar als das beste Spiel dieser Saison bezeichnet wurde.

Zu den großen Helden des Spiels zählte HSV Torwart Johannes Bitter, der in der Verlängerung mit zwei Paraden glänzte und so einen großen Anteil am letztendlichen Sieg hat. Aber auch Marcin Lijewski (neun Tore) und Torsten Jansen (sieben Tore) haben eine glänzende Leistung abgeliefert.

Eine große Überraschung ereignete sich kurz davor in dem Spiel um den dritten Platz. Bundesliga-Aufsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke siegte gegen den VFL Gummersbach mit 29:26 (15:12). Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte hatten sie sich einen Vorsprung herausgespielt, den sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Lohn des Sieges könnte nun der internationale Wettbewerb sein. Sollte sich der HSV und die Rhein-Neckar Löwen erneut für die Champions-League qualifizieren, dürfte TuS Nettelstedt-Lübbecke im Europapokal der Pokalsieger antreten.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück