Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » HSV auf Meisterkurs / THW Kiel weiter in der Rolle des Jägers

HSV auf Meisterkurs / THW Kiel weiter in der Rolle des Jägers

15.03.2010 - 18:02 Uhr

Der HSV hat seine Ambitionen auf die Meisterschaft erneut unterstrichen. Der Tabellenführer besiegte TSV Melsungen klar mit 35:28 (15:15). Zwar gestaltete sich die erste Halbzeit noch ausgeglichen, doch in der zweiten Hälfte zeigte der HSV, warum sie auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Allen voran der dänische Rechtsaußen Hans Lindberg machte ein hervorragendes Spiel und erzielte sagenhafte 10 Tore. Für HSV-Trainer Martin Schwalb handelte es sich diesmal um ein ganz besonderes Ereignis. Nicht nur, weil im Kampf um die Meisterschaft ein wichtiger Sieg gelungen ist, sondern auch, weil es sich um sein 150. Spiel als Trainer der Hamburger handelte. Als Grund für den Sieg nannte der Trainer die Ballsicherheit und das Engagement seiner Mannschaft.

Der THW Kiel erlebte hingegen einen sehr unerfreulichen Spieltag. In einem ausgeglichen Spiel, wobei die Kieler mit Personalnöten zu kämpfen hatten, unterlagen sie beim TBV Lemgo mit 30:32. Allen voran Michael Kraus machte dem Tabellenzweiten das Leben schwer, denn er traf im Dienste von Lemgo siebenmal in das gegnerische Tor. Kiel Trainer Alfred Gislason hofft nun, dass der TBV Lemo gegen den HSV eine ähnlich starke Leistung zeigt, wenn sie am folgenden Spieltag, genauer gesagt am 20. März, aufeinandertreffen.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück