Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » HSG Varel-Friesland verpflichtet Kevin Langer

HSG Varel-Friesland verpflichtet Kevin Langer

24.11.2014 - 19:32 Uhr

Die HSG Varel-Friesland hat mit sofortiger Wirkung Kevin Langer von der HSG Neuenburg/Bockhorn verpflichtet. Der 20-Jährige Linkshänder war schon vor Saisonbeginn ein Thema bei der HSG; ein Wechsel war seinerzeit aber nicht zustande gekommen. Nachdem der Kontakt nun wieder aufgenommen worden war, wurde man sich schnell einig. Die HSG-Verantwortlichen freuen sich, dass sie mit Kevin Langer jetzt  einen weiteren Linkshänder im Kader haben, nachdem Renke Bitter verletzungsbedingt in nächster Zeit nicht zum Einsatz kommen kann. Bitter muss seine Schulterverletzung auskurieren - so war es günstig, dass Langer direkt zum Drittliga-Team stoßen konnte.
 
"Kevin ist ein talentierter junger Spieler aus der Region", freut sich HSG-Trainer Andrzej Staszewski über den neuen Mann, der mit den Eigenschaften "jung" und "aus der Region" perfekt ins Konzept der HSG passt. "Er wird in der Drittliga-Mannschaft zum Einsatz kommen, aber zudem soll er auch in der zweiten Mannschaft die nötige Spielpraxis sammeln,“ sagt Staszewski. Langer wird überwiegend auf der Außenposition eingesetzt werden, soll aber auch Marek Mikeci im rechten Rückraum entlasten.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück