Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg setzt verstärkt auf die Jugend

HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg setzt verstärkt auf die Jugend

22.06.2016 - 14:03 Uhr

Die neu gegründete Handball Spielgemeinschaft Norderstedt/Henstedt-Ulzburg setzt verstärkt auf die Jugend. „Wir stellen uns breiter auf, als im vergangenen Jahr und wir freuen uns, dass einige sehr interessante Spieler den Weg zu uns gefunden haben“, sagt Geschäftsführer Olaf Knüppel der gemeinsam mit Teammanager Joachim Jakstat den Kader zusammenstellt. Vom Altrahlstedter MTV kommt Linkshänder Nico Dehling (18), der gemeinsam mit Julian Lauenroth die rechte Außenbahn beackern soll. Zwischen den Pfosten ist Ronan le Peillet zu Hause, der in Hamburg seine Ausbildung fortsetzen möchte und zuletzt für PAUC Handball spielte.

Der Ankündigung, talentierten A-Jugendlichen eine zusätzliche Ausbildung im Drittliga-Training einzuräumen und so ihre individuelle Entwicklung voranzutreiben, haben die Verantwortlichen der HSG Nord/Hu Taten folgen lassen. Mit Sebastian Gerber (18, Rückraum-Mitte), Julien Sander (17, Linksaußen) und Arne Eschweiler (17, Kreismitte) erhalten drei Leistungstrainer der Oberliga- A-Jugend Ausbildungsverträge. „Der Schwerpunkt liegt weiter auf der Jugend, aber der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft im Training und wir wollen die Talente frühzeitig an den Herren-Handball heranführen“, sagt Knüppel. Abgeschlossen sind die Personalplanungen noch nicht. Die HSG sucht noch nach ein oder zwei gestandenen Akteuren für den Rückraum. „Es gibt Gespräche, aber noch nichts zu vermelden“, sagt Jakstat.

Auch noch nicht fix, aber offensichtlich kurz vor dem Vollzug ist die Besetzung des Trainerpostens. „Wir sind uns einig. Wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, werden wir erst der Mannschaft und dann der Öffentlichkeit den neuen Coach bekannt geben“, kündigt Knüppel kurzfristig Klarheit in der wohl wichtigsten Personalfrage für die neue Saison an. Einig ist sich der der Drittligist mit dem langjährigen Ausrüstungspartner Derbystar/SELECT. Der Vertrag wird um zwei Jahre plus Option verlängert. „Wir freuen uns, dass wir weiter einen verlässlichen Partner an unser Seite haben, der mit uns auch in den letzten Jahren durch dick und dünn gegangen ist“, sagt Teammanager Joachim Jakstat.

Quelle: HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück