Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » HSG Konstanz zum Abschluss mit kleinem Kader nach Günzburg

HSG Konstanz zum Abschluss mit kleinem Kader nach Günzburg

19.12.2013 - 14:07 Uhr

Zum Abschluss des Spieljahres 2013 trifft die HSG Konstanz am Samstag auf den Tabellenelften VfL Günzburg (6:18 Punkte). Mit Christoph Martin und Maurice Wildöer werden erneut beide Halbpositionen ausfallen und einige weitere Spieler kämpfen mit kleinen oder größeren Blessuren nach einer intensiven und langen Bundesliga Saisonhälfte.

Das Team präsentierte sich in dieser ersten Saisonhälfte gelegentlich wie eine Wundertüte. Da wechseln sich sehr gute Leistungen wie beim deutlichen Heimsieg über den aktuell Tabellenzweiten HC Erlangen (16:6 Punkte) und dem hohen Auswärtssieg beim damals noch ungeschlagenen Nachwuchs der JSG Balingen-Weilstetten (15:9 Punkte, 5. Tabellenplatz) mit durchwachsenen Spielen und vermeidbaren Punktverlusten wie gegen Frisch Auf Göppingen (12:10 Punkte, 6. Tabellenplatz) oder zuletzt gegen die SG Köndringen/Teningen (8:16 Punkte, 9 Tabellenplatz) ab. Geschuldet ist dies zum einen sicherlich dem Verletzungspech und daraus resultierend wechselnden Mannschaftsformationen. Auf der anderen Seite ist die A-Jugend Bundesliga eben die höchste Spielklasse ihrer Art und dort tummelt sich nun wahrlich bis zum letzten Tabellenplatz keinerlei Laufkundschaft. Der Abstand nach Minuspunkten zum Tabellenzweiten HC Erlangen beträgt derzeit gerade einmal 4 Punkte und somit steht die Tür zu den ersten 6 Plätzen für die HSG noch weit offen.

Trainer Christian Korb: „In Günzburg müssen wir insbesondere in der Abwehr über den Kampf zum Erfolg finden. Im Angriff gilt es Ruhe und Übersicht zu bewahren und die individuellen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren.“ Auf Grund des schmalen Kaders sieht sich Trainer Korb nicht in der Favoritenrolle „Günzburg hat eine Reihe von Spielen mit nur ein oder zwei Toren Differenz abgeben müssen, zudem haben Sie mit bis zu 600 Zuschauern ein starkes Publikum im Rücken“ so Christian Korb weiter. Die HSG wird alles daran setzen auswärts kämpferisch gegen zu halten um so die angehende Weihnachtspause entspannt zu genießen. Anpfiff ist am Samstag, den 21.12.2013 in Günzburg, Sporthalle Günzburg, 17:30

Quelle: HSG Konstanz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück