Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » HSG Konstanz bei der SG Pforzheim-Eutingen als Zünglein an der Waage

HSG Konstanz bei der SG Pforzheim-Eutingen als Zünglein an der Waage

11.04.2014 - 10:42 Uhr

Eine lange Bundesliga- Saison geht am kommenden Samstag für die A-Jugend der HSG Konstanz mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, der SG Pforzheim – Eutingen zu Ende. Mit der direkten Qualifikation im Mai 2013 begann das Abenteuer Jugend- Bundesliga für die HSG Youngsters und entgegen der ersten Spielzeit 2011/2012 zeigte das diesjährige HSG – Team um Trainer Christian Korb mit dem siebten Tabellenplatz und einem bis dato ausgeglichenen Punktverhältnis (21:21 Punkte) und positiven Torverhältnis (638:626) absolute Bundesliga Reife.

Die erneute direkte Qualifikation wurde nur um drei Punkte verpasst. Am Samstag steht nochmals ein schwerer Gang bevor. Die HSG tritt beim Tabellenzweiten der SG Pforzheim – Eutingen an (31:11 Punkte) an. Im Hinspiel gab es gegen die SG ebenfalls ein sehr respektables Ergebnis, man unterlag zu Hause mit lediglich 2 Toren Differenz mit 24:26. Dies zeigt erneut, wie nah die HSG Konstanz der absoluten Spitzengruppe in dieser Saison war.  Die SG aus Pforzheim stellt die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Sie kassierte gerade einmal 481 Gegentore in 21 Spielen, somit lediglich 23 Gegentreffer im Schnitt. Pikanterweise steht für die Goldstädter am Samstag einiges, wenn nicht alles auf dem Spiel. Man hat lediglich einen Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten, die JSG Echaz-Erms (30:12 Punkte). Bei einer Niederlage gegen Konstanz und einem gleichzeitigen Sieg der JSG Echaz-Erms beim Tabellendrittletzten in Köndringen verliert die SG den 2. Tabellenplatz an die JSG. Dies wäre nicht weiter von Bedeutung, würde der 2. Tabellenplatz hinter den Junglöwen aus Kronau nicht die Qualifikation für die Viertelfinalspiele um die deutsche A-Jugendmeisterschaft bedeuten. Es geht also um die Krönung einer langen Saison für die SG Pforzheim-Eutingen. Konstanz will sich natürlich ordentlich aus der Saison verabschieden und kann befreit aufspielen, nachdem man sich am letzten Wochenende in Schutterwald den inoffiziellen Südbaden Titel gesichert hat. Spielbeginn ist am Samstag in Pforzheim um 16:00.

Quelle: HSG Konstanz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück