Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niedersachsen Frauen » Hollenstedt sichert Kader

Hollenstedt sichert Kader

02.04.2014 - 14:19 Uhr

In dieser Woche entschieden sich die Handballerinnen des TuS Jahn Hollenstedt das Angebot des Drittliga-Aufstiegs abzulehnen. "Das gibt unser Kader noch nicht her.", kommentiert Trainer Lars Dammann die Entscheidung.

Hollenstedt möchte sich in der kommenden Saison lieber festigen und mit einem breiteren Kader den Aufstieg anpeilen. Dafür haben nahezu alle Spielerinnen für die kommende Saison zugesagt, lediglich Rechtsaußen Anja Langer hat signalisiert bereits nach einer Saison den TuS leider schon wieder zu verlassen. Ebenfalls wird Linkshänderin Luisa Gyszas den Hollenstedterinnen nächste Saison nicht mit an Bord sein, weil sie nach ihrer Schulzeit einen Auslandsaufenthalt plant. Somit ergibt sich, dass man insbesondere auf der rechten Angriffsseite nach Außenspielerinnen und möglicherweise noch einer Rückraumspielerin such. Des Weiteren sucht man noch immer nach einer Kreisläuferin und einer Rückraumspielerinnen. "Wir möchten uns gerne breiter aufstellen, um Ausfälle wie in diesem Jahr besser kompensieren zu können.", sagt Trainer Lars Damman.  Daher ist man auf der Suche nach interessierten Spielerinnen. In der kommenden Saison schließt man dann mit einer stabilisierten Mannschaft einen Aufstieg nicht aus.

Quelle: TuS Jahn Hollenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück