Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niedersachsen Frauen » Hollenstedt landet Arbeitssieg

Hollenstedt landet Arbeitssieg

11.03.2014 - 11:57 Uhr

So richtig findet die 1. Damen des TuS Jahn Hollenstedt noch nicht wieder in den Rhythmus, den sie zu Jahresbeginn hatte. Auch beim Abstiegskandidaten TuS Altwarmbüchen tun sie sich schwer und entgehen nur knapp einer Niederlage.

Die Hollenstedterinnen starten gut in die Partie und setzen sich schnell auf 1:5. Es sieht alles nach einer Kopie des Hinspiels aus. Konsequentes Deckungsspiel und ein gutes Umschaltverhalten sorgen für eine komfortable Führung. Doch dann wachen auch die Gastgeberinnen auf und kommen mit einem 4:1-Lauf auf 5:6 heran. In dieser Phase lässt insbesondere das Deckungsverhalten nach und dem Rückraum von Altwarmbüchen gelingen einfachste Tore aus dem Schlagwurf. Im Angriff blieb man immer wieder an der guten Deckung hängen und setzte zahlreiche Würfe in den Block. Fortan entwickelt sich ein enger Schlagabtausch und zu Pause steht es nur 10:12. "Eigentlich wollten wir genau das vermeiden und bereits zur Pause Altwarmbüchen den Zahn gezogen haben.", sagte Trainer Lars Dammann.

Doch eben dies gelang nicht. Zwar konnte Hollenstedt sich mit 10:14 noch weiter absetzen, hatte jedoch hier bereits wieder mehrere Großchancen ausgelassen. Dies gab Altwarmbüchen eine zweite Luft und die Hausherrinnen kämpften sich Tor um Tor heran. Beim 18:17 gelang ihnen dann sogar die erste Führung der Partie. Doch musste der dünne Kader nun dem hohen Tempo Tribut zollen und Altwarmbüchen ließ nach. Immer öfter schlichen sich technische Fehler ein. Hollenstedt profitierte hier von der Umstellung der Deckung durch die es Nina Noltin gelang mehrere Bälle abzufangen. Auch Nathalie Birett hatte nun ihre stärkste Phase im rechten Rückraum. In der Schlussphase spielte der TuS Jahn nun wieder konzentrierter und produzierte weniger Fehler. Lediglich in der Deckung hatte man noch immer Probleme mit der starken Kreisläuferin Christiane Simon. Dennoch gelang es über eine 20:25-Führung das Spiel mit 25:28 nach Hause zu bringen.

Gegen Garßen-Celle II am kommenden Wochenende muss man sich jedoch noch einmal deutlich in der Leistung steigern.

Tore: Birett 7, Krohn 3, Volkmann 5/2, Noltin 1, Reichenbach 1, Versakova 4/2, Bremer 5

Quelle: TuS Jahn Hollenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück