Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niedersachsen Frauen » Hollenstedt erwartet Titelaspiranten

Hollenstedt erwartet Titelaspiranten

21.02.2014 - 13:08 Uhr

Am Samstag erwartet die 1. Damen des TuS Jahn Hollenstedt um 16:15 Uhr den Titelaspiranten Eintracht Hildesheim. Das Spitzenspiel verspricht Spannung von Beginn an.

Die Gäste erwischten einen guten Start in die Rückrunde mit Siegen gegen Lüneburg und Altwarmbüchen und mussten sich auswärts nur knapp dem SV Garßen-Celle 2 geschlagen gegeben. Die Eintracht verfügt über einen ausgezeichneten Rückraum und eine sehr gute Kreisläuferin. Im Hinspiel verpasste der TuS die ersten 20 Minuten gänzlich und lag zwischenzeitlich deutlich im Hintertreffen. Erst in der zweiten Halbzeit raffte sich Hollenstedt auf, aber es gelang ihnen nicht die Partie noch zu drehen.

Am meisten zu schaffen macht den Gastgebern die lange Spielpause. "Wir sind aus unserem Rhythmus und auch im Training hatten wir zuletzt personelle Probleme.", beklagt Trainer Lars Dammann die lange Verletztenliste. Für das Spiel am Samstag will insbesondere mit einer stabilen Deckung zum Erfolg kommen. Denn nur so kann der TuS in sein Tempospiel gelangen und auch einmal zu einfachen Toren gegen die starke Hildesheimer Deckung kommen. Dafür steht Dammann nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich hinter dem Einsatz von Kreisläuferin Eileen Volkmann und Vanessa Nentwich, die sich beim Test gegen den MTV Tostedt an der Wurfhand verletzte, steht ein Fragezeichen. Torjägerin Dina Versakova und Nina Noltin gehen angeschlagen in die Partie. Dennoch möchten die Gastegeber insbesondere zu Hause ihre weiße Weste wahren und die zwei Punkte in Hollenstedt behalten.

Quelle: TuS Jahn Hollenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück